B
ByeBye 5771
Wer hätte das gedacht ...
nunja, der dci 110 hat 107ps.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer hätte das gedacht ...
.... ich verlasse mich da halt lieber auf fakten...., bleiben immer noch 50 euro mehr steuern ,....der trotzdem mehr verbraucht ,.... erheblich geringere endgeschwindigkeit .
bleiben immernoch die fakten das er weniger verbraucht , 49 nm mehr , 6 gänge , 5kmh mehr , 22 euro weniger steuern und beim importeur ca 3000 bis 4000 euro weniger kostet , was bei mir spritgeld für 5 bis 6 jahre is .
Ehrlich gesagt, wenn ich mir das hier alles so durchlese, ist es ein Wunder, daß ihr überhaupt irgendein Auto kauft. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal nicht.Ich kaufe meine Autos nach meinem Ermessen und da ziehe ich auch nicht endlose Vergleiche. Diese Autos sind bezahlbar und ich denke auch zuverlässig. Mein Duster jedenfalls. Wenn ich mich mit Bekannten, die Wettbewerbsmodelle fahren, die in der Anschaffung erheblich teurer sind unterhalte, muß ich feststellen, daß diese Autos in der Unterhaltung auch nicht billiger sind, eher noch teurer. Man könnte auch noch berücksichtigen, wievielmal ich die Motorhaube öffne um nach den Betriebsflüssigkeiten zu schauen. Möglichst wenig, damit die Abnutzung der Scharniere und des Verschlusses nicht zu hoch wird.
Jeder sollte sein Auto nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen kaufen. Man kann sich ja jetzt auch nicht mehr darüber aufregen, dass Modell 03.2014 noch kein Reifenkontrollsystem hat, wobei ich froh darüber bin, weil ich die Räder noch selber wechseln kann und das kostet nix.
In einem halben Jahr gibt es unter Umständen wieder Neuerungen und wenn alle dann ins AH laufen wollten um ihre Bestellung zu ändern, dann müssten alle Stornierten Fahrzeuge wahrscheinlich irgendwo auf einer Halde dahinrosten. Letztendlich lässt sich das der Hersteller dann auch noch bezahlen und schlägt es auf den Fahrzeugpreis drauf. Merkt ja keiner.
Soweit meine Meinung zu diesem Thema.
Sorry, aber das kann man so nciht stehen lassen.
Legitim war es, dass Du Dich für einen Duster entschieden hast und diesen beim Händler bestellt hast! Bereits bei der Bestellung von Dir war klar, dass es im laufe des Jahres Änderrungen am Motor geben muss, da Dacia bis Dato keine Motoren mit Euro6 Freigabe hatte. Da also etwas von plötzlich zu schrieben, naja ...
Der Händler war Dir gegenüber dann Grioßzügig, weil er wußte, dass er Dein bestelltes Fahrzeug noch in den nächsten Wochen drehen wird. Wenn den alle so verfahren, dann brauchen Hersteller bald gar nix mehr bauen, denn irgendwann gibt es wieder einen neuen Duster, oder auch mal eine Produktaufwertung.
JEDER Händler wusste zu dieser Zeit von Euro 6 und den neuen Motoren, ist aber gewiss nicht verpflichtet darauf aufmerksam zu machen..
Aber selbst wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich auf einen EURO 6 BESTANDEN. Ob Du das nun okay findest oder nicht.
Ja man muß schon darauf bestehen!
Als ich Anfang Mai meinen Lodgy bestellte, war auch nur Euro 5 gelistet.
Nur auf Nachfrage und zur Bedingung hat der Händler Euro 6 in den Vertrag geschrieben.
Für mich war dadurch auch gewährleistet, dass der Wagen auch tatsächlich erst gebaut wird und nicht als Lagerfahrzeug irgendwo auf einem verseuchtem Altgrundstück vor sich hin stand.
Hätte ich gern getan, aber ich habe zu keiner Zeit an Euro 6 gedacht.
Ich will leider auch kein Lagerfahrzeug von einem Altgrundstück.
Aber selbst wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich auf einen EURO 6 BESTANDEN. Ob Du das nun okay findest oder nicht.
Was denn nun?