R
Rubi2000
Hier ist mein Camper.
Folgendes war mir vor dem Bau wichtig:
1. Geringe Kosten
2. Keine Kisten - Klapp Konstruktion, bei der man im Schlafmodus nie mehr an die Kisten herankommt.
3. Platz für die Schuhe bzw. vernünftiger Platz zum Umkleiden nach dem Aufstehen im Auto.
4. Auto muss im Schlafmodus noch fahrbar (rangierbar) sein.
5. Benutzung eines Klos ohne Umbau der Betten.
6. Alles muss schnell herausnehnbar sein.
7. Genug Platz für 4 - 5 Personen im Fahrmodus bzw 1 - 2 Fahrräder im Auto.
So ist es dann geworden.
Kosten:
Campingliege Songmigs 8 Euro plus Versand bei Ebay
OSB - Platte Baumarkt 168 Zentimeter: 6 Euro
Klavierband: 4 Euro
Holz zum Unterstützen und Schrauben habe ich das verwendet, was ich noch hatte, ansonsten ca 10 Euro Zusatzkosten.
Verbesserungsmöglichkeiten:
Die Bettkonstruktion ist im Zusammengeklappten Zustand etwa 130 Zentimeter lang. Passt also nur quer in den Kofferaum, wenn alle 5 Sitzplätze im Fahrmodus belegt sind. Ich könnte noch ein zweites Klavierband einbauen, um auf 110 Zentimeter zu kommen, dann liegt das Bett plan im Kofferaum während der Fahrt.
Evt werde ich noch eine extrem minimalistische Wasch - Koch Kombi in das rechte hintere Seitenfenster einbauen. Habe da schon so eine Idee für ein faltbares Waschbecken, was herausnehmbar ist, und optional auch draussen benutzt werden kann. Ziel wäre es dann, dass die Person im unteren Bett bereits den Tee kochen kann im Fahrzeug, während oben noch geschlafen wird.
Mal schauen ob ich das noch umsetze...
Folgendes war mir vor dem Bau wichtig:
1. Geringe Kosten
2. Keine Kisten - Klapp Konstruktion, bei der man im Schlafmodus nie mehr an die Kisten herankommt.
3. Platz für die Schuhe bzw. vernünftiger Platz zum Umkleiden nach dem Aufstehen im Auto.
4. Auto muss im Schlafmodus noch fahrbar (rangierbar) sein.
5. Benutzung eines Klos ohne Umbau der Betten.
6. Alles muss schnell herausnehnbar sein.
7. Genug Platz für 4 - 5 Personen im Fahrmodus bzw 1 - 2 Fahrräder im Auto.
So ist es dann geworden.
Kosten:
Campingliege Songmigs 8 Euro plus Versand bei Ebay
OSB - Platte Baumarkt 168 Zentimeter: 6 Euro
Klavierband: 4 Euro
Holz zum Unterstützen und Schrauben habe ich das verwendet, was ich noch hatte, ansonsten ca 10 Euro Zusatzkosten.
Verbesserungsmöglichkeiten:
Die Bettkonstruktion ist im Zusammengeklappten Zustand etwa 130 Zentimeter lang. Passt also nur quer in den Kofferaum, wenn alle 5 Sitzplätze im Fahrmodus belegt sind. Ich könnte noch ein zweites Klavierband einbauen, um auf 110 Zentimeter zu kommen, dann liegt das Bett plan im Kofferaum während der Fahrt.
Evt werde ich noch eine extrem minimalistische Wasch - Koch Kombi in das rechte hintere Seitenfenster einbauen. Habe da schon so eine Idee für ein faltbares Waschbecken, was herausnehmbar ist, und optional auch draussen benutzt werden kann. Ziel wäre es dann, dass die Person im unteren Bett bereits den Tee kochen kann im Fahrzeug, während oben noch geschlafen wird.
Mal schauen ob ich das noch umsetze...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: