Na dann Angelika,
allzeit gute Fahrt und viel Spaß dabei.
-------------------------------------------------------
Hier kannst Du ja zusätzlich das Wort "Hundebox" im Suchfeld angeben und mal sichten.
Eine/r war auch dabei, die/der legte für den Hund Wert darauf, daß der auch schön aufrecht sitzen kann ohne den Kopf geduckt halten zu müssen. Das fand ich so lieb
für den Hund.
jupp, das hab ich schon getan, aber ich hab da so meine eigenen Vorstellungen. Da bin ich auch schon mit 3 Herstellern im engerem Kontakt, ggf wird es ein Metallbauer wird noch ein Metallbauer vor der Haustür hinzugenommen.
Wird einmal "Aua"-teuer, aber das ist es mir Wert das es meine Hunde bequem und sicher haben. Das war im Twingo immer mein Bauchschmerzthema.
Die Box wir hoch genug sein, dass die Labihündin sich ausreichen strecken und buckeln kann. Das ist gerade für längere Fahrten superwichtig.
So in etwa solls werden. Die Rückbank wird umgeklappt und dann gibt es eine Box die quer zur Fahrtrichtung hnter dem Fahrersitz stehen wird.
Ob noch ein Unterbau Platz hat, wird sich nach dem Durchmessen entscheiden. Das wäre schon toll, denn dann wäre der Hundepröll, Leinengedöns und was sonst ständig mit muß gut verstaut.
Da bin ich nun mit mehreren Herstellern im Gespräch. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Auch da gibt es ein unüberwindbares Limit für mich.
Ja , für alle Sparfüchse, die Box wird steuerlich absetzbar sein. Das habe ich natürlich im Hinterkopf.
Gebrauchte Boxen scheiden wegen meiner Vorstellung und teilweise wegem dem Abholungsstandort aus. Macht keinen Sinn tausende km zu verbraten, eine Aushilfe dafür zu bezahlen und eine halbzufriedenstellnde Box für noch einen stattlichen Preis zu kaufen. Die Box ist selten steierlich absetzbar, da es oft Privatanbieter sind, die keine Rechnung austellen können.
Bayreuth liegt genauso wenig in der Nähe von Dormagen, wie die dänische Ostseegrenze.
Ein Verschicken per Sperrgut ist ziemlich teuer, somit alles suboptimal.