Immernochstaubig
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4, 2014
So sehr ich meinen Duster schätze, ich hatte noch nie einen PKW mit so vielen elektronischen Ausfällen. (mit deren Reparatur mein Schrauber regelmässig überfordert ist) Erst war es die Zentralverriegelung, dann die Anhängersteckdose, jetzt etwas ernsteres. 60 Km von zuhause auf der Autobahn fängt es heftig an zu vibrieren, beim Gas geben kommt keine Kraft auf. Ich denke an einen platten Reifen. Diese sind alle in Ordnung. Ich tippe auf die Antiebsstangen, etwas mechanisches auf alle Fälle. Verzweifelt nehme ich am Rückreiseverkehr wieder teil. Bis ca 90 Km/h schafft der Duster es gerade noch. Ich will nicht mit meinem Gespann (ich ziehe mein Motorrad mit) auf dem Pannenstrafen enden.
Am nächsten Morgen tut mein Duster, als wäre nichts gewesen. Keine Warnleuchte ist mehr an, er fährt wie immer. Keine Werkstatt hat vor drei Wochen Zeit, sich der Sache anzunehmen. Zumindest stellt das Diagnosegerät eine Fehlfunktion bei der Einspritzung (Diesel) an Zylinder Zwei fest.
Die lokalen Shopping-Touren spuhlte er anstandslos ab. Gestern wagte ich einen Ausflug und wieder, auf der Autobahn bei Tempo 120 Km/h der gleiche Effekt.
Wie beim PC versuchte ich heute einen Neustart. Batterie ab, warten, wieder versuchen. Nein. Die beiden Warnleuchten sind immer noch an. Ich werde wohl versuchen, bis zum Supermarkt zu kommen und diesmal beim Dacia Vertreter einen (Herbst?)Termin zu buchen... Grrr.
Thomas
Am nächsten Morgen tut mein Duster, als wäre nichts gewesen. Keine Warnleuchte ist mehr an, er fährt wie immer. Keine Werkstatt hat vor drei Wochen Zeit, sich der Sache anzunehmen. Zumindest stellt das Diagnosegerät eine Fehlfunktion bei der Einspritzung (Diesel) an Zylinder Zwei fest.
Die lokalen Shopping-Touren spuhlte er anstandslos ab. Gestern wagte ich einen Ausflug und wieder, auf der Autobahn bei Tempo 120 Km/h der gleiche Effekt.
Wie beim PC versuchte ich heute einen Neustart. Batterie ab, warten, wieder versuchen. Nein. Die beiden Warnleuchten sind immer noch an. Ich werde wohl versuchen, bis zum Supermarkt zu kommen und diesmal beim Dacia Vertreter einen (Herbst?)Termin zu buchen... Grrr.
Thomas