Elektric-Probleme beim Dacia Sandero Stepway II

Peter 7

Mitglied
Fahrzeug
D.Sandero Stepway II
Hallo ! Bei meinem 10 Jahre alten Sandero Stepway II , den ich durchaus noch knapp 5 Jahre fahren möchte , funktionierten über Jahre hinweg zuerst der Heckwischer und
dann die ZV der Heckklappe nicht mehr . Die muss ich seit zwei Jahren mit dem Schlüssel extra verschließen . Nun geht auch noch die Kofferraumbeleuchtung in abgestelltem
Zustand nur an , wenn ich auch eine Seitentür öffne und bleibt maximal 15 sec. an ( unschön in der jetzigen dunklen Jahreszeit ) . Mein ehemaliges Autohaus , das inzwischen
zu einer 1-Mann Werkstatt heruntergeschrumpft ist , ist der Meinung es liege vielleicht ein Kabelbruch im Bereich der Heckklappe vor und will da auch gar nicht so recht dran .
Ich hoffe immer noch , das es sich " lediglich " um einen Fehler in der zentralen Steuerung handelt inklusive Relais etc .
Wohin , in der Nähe von Erfurt in Thüringen , könnte ich mich wenden , wo man sich auskennt und mir finanziell nicht gleich die Hosen auszieht .
Wer weiß Bescheid oder kennt sich vielleicht selbst aus ? Für Antworten Dank im Voraus . Peter 7
 
Wenn da nach und nach was ausfällt, dann klingt das für mich aber auch nach einem Problem am Kabelbaum, an der mechanisch belasteten Stelle. Kabel durchmessen und du weisst es sicher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.642
Beiträge
1.051.742
Mitglieder
73.179
Neuestes Mitglied
Hellrazah2
Zurück