Winterreifen für den Duster III

Darf ich fragen, was so eine Einzelabnahme kostet?
das ist schon lange her (über 10 eher 15 Jahre) und lag im Bereich einer normalen TÜV Untersuchung zu der Zeit (um die 100€)
ich weiß jetzt auch gar nicht, ob das als „echte Einzelabnahme“ zählt oder „nur“ eine Eintragung ist. Dank der „Vergleichsgutachten“ (an die man eben selber schlecht ran kommt) wird ja nur die Kombination der ABEs geprüft.

es kann auch sein, dass sowas heute aus welchen Gründen so gar nicht mehr geht.
aber es lohnt sich vielleicht, mal höflich beim TÜV anzufragen wenn man was bestimmtes im Auge hat, das „passen müsste“ aber man keine direkte ABE hat.
 
Mahlzeit zusammen:)
Unser Duster wird noch gebaut, allerdings sehe ich mich natürlich jetzt schon bzgl Bereifung um. Wir bekommen einen Journey Hybrid mit den 215/60 R18 98H Sommerreifen.
Diese und die dazugehörigen Felgen möchte ich natürlich nicht im Winter fahren
Ich habe in der Garage noch Felgen eines Mazda CX5 in der Größe 7x17" mit ET50. Darauf montierte Winterreifen mit der Größe 225/65 R17 106H.

Kann mir jemand die ET der Felgen vom Journey Hybrid sagen? Finde da leider nichts Außerdem wäre interessant, ob jemand eventuell auch 17er in der Größe verbaut hat und diese hat eintragen oder abnehmen lassen.

Danke im voraus
 
Duster 3 DJF hat ET32, egal welche Ausstattungslinie und Motorisierung, ET50 passt da leider nicht (mehr), obwohl der Vorgänger ET50 hatte, ET50 ist meines Wissens auch nicht eintragbar, da bei dieser der Reifen schleifen würde an Stoßdämpferfeder soweit ich mich richtig erinnere, hat mal ein Youtuber versucht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.642
Beiträge
1.051.745
Mitglieder
73.179
Neuestes Mitglied
Hellrazah2
Zurück