@Oldy
Unmögliches verlangt doch Keiner.
Ein Auto wird so angeschafft das es die alltäglichen Aufgaben bewältigen kann.
Das wären bei Mir 5-6 Fahrten im Monat zur Arbeit,2x75km.Die restlichen Arbeitstage zum Treffpunkt,2x6km und dafür könnte der Spring nachdem was bisher bekannt ist durchaus völlig ausreichen.
Alles was sonst so ansteht sind überwiegend familiäre Dinge oder Einkäufe im Umkreis 50-80km,also wohl auch kein Problem.
In den Urlaub fahren wir 1 oder maximal 2 mal im Jahr,auch das dürfte machbar sein.
Beliebte Reiseziele für Uns wären z.B. Harz oder Ostseeküste,das liegt so im Bereich 350-400 km.
So wie es angekündigt ist soll er ja mit CCS um die 30kw laden können,also 80% in ca 60 Minuten. Das ist zwar nicht das Schnellste am Markt aber für 1-2 Mal im Jahr würde mir das durchaus reichen.
Wenn Urlaub ist habe ich das nicht wirklich eilig,ob ich nun in 3,5 Stunden oder in 6 Stunden im Harz ankomme ist zweitrangig,Hauptsache ich komme am Urlaubsort an.
Und so klein scheint der Wagen auch nicht zu sein.Der Kofferraum ist mit 300l nicht wesentlich kleiner wie bei unserem Sandero jetzt und den Bildern nach ist im Fond sogar mehr Platz.Kann es sein das der Motorraum kürzer ist?
Auf das erste richtige Prospekt mit allen Details zur Technik und Ausstattung bin ich jedenfalls gespannt.