Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!Also schauen wir was der chinesische Hersteller der den Spring im Auftrag von Dacia baut so zusammenschraubt.
Danke Texas.
Elektro-Renault ZOE: 40.000+ Zulassungen in Deutschland - ecomento.deWer kauft sich ein E-Fahrzeug wo im Fall des Falles die Batterie KOMPLETT getauscht werden muß.
Deswegen hatte sich Renault die Mietbatterie einfallen lassen - und ist nun wieder davon weg.Auch wenn ich sonst nichts von Leasing für Privatleute halte, hier würde das wirklich Sinn machen. Den kleinen Stromer ein paar Jahre fahren und dann wieder an Dacia/Renault zurück geben.
Das finde ich nicht "Artgerecht".Die Garantie deckt nach meinen Erfahrungen die halbe Nutzungsdauer ab. Der Spring-Akku hat acht Jahre oder 120.000 km. Lass' uns doch einfach warten, bis der erste Spring bei 240.000 km angekommen ist.
Dann wären wir bei 16 Jahren. Puuh, ob ich dann noch da bin?Der wird also in 8 Jahren Akkugarantiezeit selten 120.000Km oder gar mehr erreichen, denn das würde ja eine jährliche Fahrleistung von 15.000Km entsprechen.
Das bekommen zum Beispiel Pflegedienste sehr schnell hin - ausschließlich im Kurzstreckenbetrieb ....denn das würde ja eine jährliche Fahrleistung von 15.000Km entsprechen.
Das sehen die Chefs der deutschen Autoindustrie aber ganz anders. Und auch der Chef von Renault hätte es gerne anders. So schreib der FOCUS in dem o.a. Bericht:Die Garantie deckt nach meinen Erfahrungen die halbe Nutzungsdauer ab. Der Spring-Akku hat acht Jahre oder 120.000 km. Lass' uns doch einfach warten, bis der erste Spring bei 240.000 km angekommen ist.
Das ist ein ehrenwertes Verhalten von dir.Die Autoindustrie hätte natürlich gerne, wenn wir ihre Produkte nach 8-12 Jahren "verbraucht" hätten, sprich anschließend verschrotten würden.
Damit kann ich leider nicht dienen. Meine Fahrzeuge sehen nach 12 Jahren immer noch nahezu neuwertig aus, sind gut gepflegt, gewartet und für weitere 100.000Km gut.
Immerhin etwa 18 Prozent der Pkw sind zwischen 15 und 29 Jahre alt.