Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Das ist für mich vor allem eine Form des Betrugs.
Schätzelein, Du versuchst hier, den Chinesen nachzuweisen, dass sie SICH SELBST kopieren.....
Der Spring ist und bleibt ein zutiefst chinesisches Summ.
Vom Baukasten, auf dem er fußt bis hin zum Blechkleid.
Dacia heißt der nur, weil kein "R" im Namen ist......
 
. . .
Das muss ich nicht verstehen, oder?
Ich habe mal gehört, die Franzosen hätten keine so "lustvolle" Beziehung zu ihren Autos wie die Deutschen. Wahrscheinlich sind sie deshalb auch nicht dazu bereit, die gleichen Preise, wie wir, zu zahlen.
.
 
Der e.Go ist günstiger und made in Germany! Bald auch wieder verfügbar.
Das Versprechen das Dacia das günstigste E-Auto baut ist gefloppt.

Also den Hasenkasten mit dem Spring zu vergleichen is' wohl nicht Dein Ernst, oder? Hat der e.Go überhaupt nen' Kofferraum? ...findet man kaum Bilder davon.
Ah ja, hier is' ja eins: Google-Ergebnis für https://ecomento.de/wp-content/uploads/2019/06/e.GO-Life-2019-4-1024x588.jpg :rolleyes: :rolleyes:

140L e.Go zu 300L Spring (plus Reserveradmulde wer keines benötigt). Also nicht mal die Hälfte vom Spring. Sorry, für mich ein Witz! Und kommt mir ja nicht man kann die Lehne hinten ja umklappen. So will ich nicht immer fahren müssen. Da darf zu viert im Auto nicht mal jeder ne Einkaufstasche mehr mitnehmen...
 
Schätzelein, Du versuchst hier, den Chinesen nachzuweisen, dass sie SICH SELBST kopieren.....
Der Spring ist und bleibt ein zutiefst chinesisches Summ.
Vom Baukasten, auf dem er fußt bis hin zum Blechkleid.
Dacia heißt der nur, weil kein "R" im Namen ist......
Ohje, wattn Käse...
 
Ich meine den Spring kann man nicht direkt mit einem e.Go vergleichen...dazu sind die beiden Fahrzeuge doch zu verschieden.
Den Spring sehe ich als "Auto"...für die hier mehrmals diskutierten Einsatzbedingungen sehr gut geeignet.
Der e.Go erinnert mich - bitte das nicht wörtlich zu nehmen - eher an ein Mopedauto...
Optisch irgendwie entfernt in Richtung Smart 1 ausgerichtet, ein absolutes Kurzstreckenfahrzeug ohne den Anspruch zu haben tatsächlich 4 Personen in menschenähnlicher Sitzhaltung zu transportieren.
Spring und e.Go richten sich daher an völlig verschiedene Käufergruppen...jeder Interessent wird ohne Problem das für ihn persönlich besser geeignete Fahrzeug auswählen...
 
Ja, das war so, haben scheinbar auch die Preise angezogen, was die rumänischen Franzosen nun dazu bewegt hat die Preise utopisch hoch zu schrauben für einen Dacia.

Hier gabs den mal weit unter 20K Euro
Elektroauto E.Go Life: Ab sofort wird ausgeliefert

Und immer dran denken made in Germany ist ca. Faktor 20 zu made in China!!
Ja ok der Vergleich allein auf die Lohnkosten hinkt aber dennoch, kann man das absolut nicht in Relation setzten.
 
Aha. Ich fragte aber: Ist das so?
Und die Antwort ist: nein
Hier gabs den mal weit unter 20K Euro
Jo, aber immer noch teurer als der Spring und die Betonung liegt auf gab.
Und immer dran denken made in Germany ist ca. Faktor 20 zu made in China!!
Ja. Und?

Auch wenn der Spring die 10000€-Schwelle nicht geknackt hat, ist er immer noch das billigste, bestellbare E-Auto in Deutschland. Was daran "utopisch" ist, hätte ich gerne einmal erklärt.
 
Auch wenn der Spring die 10000€-Schwelle nicht geknackt hat, ist er immer noch das billigste, bestellbare E-Auto in Deutschland. Was daran "utopisch" ist, hätte ich gerne einmal erklärt.
Scherzfrage oder? Wenn man dir erklären muss was daran utopisch ist dann kann ich dir auch nicht helfen. Ausserdem ist das hier OT - Muss schön sein durch die Rosa-Brille zu schauen... diese Farben..

Prost, ich geb einen aus, wiedermal!
 
Wenn man dir erklären muss was daran utopisch ist dann kann ich dir auch nicht helfen.
Erkläre es mir. Ich lerne gern dazu.
Ausserdem ist das hier OT
Nein, der Preis des Spring ist hier keinesfalls OT.

Muss schön sein durch die Rosa-Brille zu schauen
Und wieder daneben. Ich fahre einen e-up.

Da du hier aber ausfällig wirst, bis ich deinerseits raus. Willkommen auf meiner Ignore-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es ausschaut wird es schon bald gesicherte Informationen für die Markenvertretungen in D-CH-A geben.
Erst dann wird es möglich sein unter Berücksichtigung der angebotenen Förderungen und Rabatte (?) zu ermitteln was so ein Spring tatsächlich unter dem Strich für Privatkäufer in den verschiedenen Ländern kosten wird.
Dann kann man auch konkrete Überlegungen anstellen einen Spring ggf. als Importfahrzeug zu kaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.858
Beiträge
1.056.948
Mitglieder
73.521
Neuestes Mitglied
TeufelsGeneral
Zurück