Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
@Intrepid
Die Akkugrösse Beider reicht mir auch nicht wirklich,wenn ich berücksichtige das ich ja auch in den Wintermonaten zur Arbeit muss.
Ich würde zwar i.d.R. am Arbeitsplatz laden,nur wenn das mal irgendwie nicht klappt hätte ich schon gern die Reserve so zurück zu kommen.
Irgendwo in Bremen nach Feierabend noch zu Laden kommt beim Spring nicht in Frage,6,5kw dauern da viel zu lange.
Für Notfälle müsste ein Fahrzeug schon 11kw AC können,einen alten Zoe mit 22kwh Akku könnte ich mir da noch eher vorstellen,der kann es im Notfall klar besser und hat auch die Zuladung für 4 Erwachsene.
Der Twingo kann schneller laden an AC.
Der CCS Ladeanschluss ist zwar verfügbar für den Spring,aber mich interessiert eigentlich eher die AC Leistung da CCS Säulen hier rar sind,ausser an der BAB und auf Autohöfen findet man die hier kaum.
Kenne hier eine,bei IKEA,am anderen Ende der Stadt,12km weg.
Mal sehen was Renault bringt für den Zoe,ob das was taugt bzw wie weit der Preis für gebrauchte Zoe50 runtergeht wenn der Nachfolger rauskommt.
Verstehe die miserable Ladeleistung des Spring nicht,wo Renault ja alle nötigen Bauteile für vernünftiges AC Laden vom Zoe her im Teileregal hat.
Man hätte sicher viel mehr gekonnt aber nicht gewollt um deutlich unterhalb des Twingo zu bleiben.
Trotzdem bin ich sehr gespannt wie die Alltagserfahrungen mit dem Spring so ausfallen,werden hier sicher bald User mit dem Fahrzeug auftauchen.
Entscheidend ist ja wie zuverlässig sich das neue Modell zeigt und auch wie gut die Techniker in den Autohäusern damit zurechtkommen wenn mal mehr wie nur Hupe oder Fensterheber streiken.
Die Akkugrösse Beider reicht mir auch nicht wirklich,wenn ich berücksichtige das ich ja auch in den Wintermonaten zur Arbeit muss.
Ich würde zwar i.d.R. am Arbeitsplatz laden,nur wenn das mal irgendwie nicht klappt hätte ich schon gern die Reserve so zurück zu kommen.
Irgendwo in Bremen nach Feierabend noch zu Laden kommt beim Spring nicht in Frage,6,5kw dauern da viel zu lange.
Für Notfälle müsste ein Fahrzeug schon 11kw AC können,einen alten Zoe mit 22kwh Akku könnte ich mir da noch eher vorstellen,der kann es im Notfall klar besser und hat auch die Zuladung für 4 Erwachsene.
Der Twingo kann schneller laden an AC.
Der CCS Ladeanschluss ist zwar verfügbar für den Spring,aber mich interessiert eigentlich eher die AC Leistung da CCS Säulen hier rar sind,ausser an der BAB und auf Autohöfen findet man die hier kaum.
Kenne hier eine,bei IKEA,am anderen Ende der Stadt,12km weg.
Mal sehen was Renault bringt für den Zoe,ob das was taugt bzw wie weit der Preis für gebrauchte Zoe50 runtergeht wenn der Nachfolger rauskommt.
Verstehe die miserable Ladeleistung des Spring nicht,wo Renault ja alle nötigen Bauteile für vernünftiges AC Laden vom Zoe her im Teileregal hat.
Man hätte sicher viel mehr gekonnt aber nicht gewollt um deutlich unterhalb des Twingo zu bleiben.
Trotzdem bin ich sehr gespannt wie die Alltagserfahrungen mit dem Spring so ausfallen,werden hier sicher bald User mit dem Fahrzeug auftauchen.
Entscheidend ist ja wie zuverlässig sich das neue Modell zeigt und auch wie gut die Techniker in den Autohäusern damit zurechtkommen wenn mal mehr wie nur Hupe oder Fensterheber streiken.