Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
Ein Auto zum rumstehen kaufen wohl eher die Wenigsten.
Den Spring könnte ich hier in der Stadt sicher gut einsetzen,nur eben schwierig zur Arbeit.
Also als reiner 2. Wagen,aber das ist nicht mein Ding,unter dem Strich dann zu teuer.
Ein Elektro in Sandero Grösse,mit 40-50 kwh Akku und mindestens 11kw Ladeleistung AC mit optionalem CCS für 1-2 Reisen im Jahr,das kann ich mir vorstellen.
Dafür wären dann auch 25-30000 Euro ok,5000 Euro unter Mitbewerbern,dafür würde ich auch wieder die schlechtere Dacia Verarbeitung in Kauf nehmen,wie jetzt ja beim Sandero auch.
Oder eben auch sowas wie jetzt der Spring,als PlugIn Hybrid.
Ein 15 kWh Akku dürfte dann für 100km reichen,das würde mich zur Arbeit bringen und dort geladen auch wieder zurück.
Wenn das dann aus irgendwelchen Gründen nicht hinhaut würde ich ja mit dem Verbrennungsmotor trotzdem zurück kommen,für 2 Mal im Jahr reisen wäre es auch völlig ok.
Wichtig wird jetzt wie der Spring beim Kunden funktioniert, Zuverlässigkeit und Werkstattleistung wird zeigen ob Renault der richtige Partner in der Zukunft sein kann oder doch ein anderer Hersteller.
Den Spring könnte ich hier in der Stadt sicher gut einsetzen,nur eben schwierig zur Arbeit.
Also als reiner 2. Wagen,aber das ist nicht mein Ding,unter dem Strich dann zu teuer.
Ein Elektro in Sandero Grösse,mit 40-50 kwh Akku und mindestens 11kw Ladeleistung AC mit optionalem CCS für 1-2 Reisen im Jahr,das kann ich mir vorstellen.
Dafür wären dann auch 25-30000 Euro ok,5000 Euro unter Mitbewerbern,dafür würde ich auch wieder die schlechtere Dacia Verarbeitung in Kauf nehmen,wie jetzt ja beim Sandero auch.
Oder eben auch sowas wie jetzt der Spring,als PlugIn Hybrid.
Ein 15 kWh Akku dürfte dann für 100km reichen,das würde mich zur Arbeit bringen und dort geladen auch wieder zurück.
Wenn das dann aus irgendwelchen Gründen nicht hinhaut würde ich ja mit dem Verbrennungsmotor trotzdem zurück kommen,für 2 Mal im Jahr reisen wäre es auch völlig ok.
Wichtig wird jetzt wie der Spring beim Kunden funktioniert, Zuverlässigkeit und Werkstattleistung wird zeigen ob Renault der richtige Partner in der Zukunft sein kann oder doch ein anderer Hersteller.