Bei dem Umstieg handelt man sich allerdings keine Nachteile in der täglichen Nutzung ein.
Genau das ist aber bei den elektrischen Fahrzeugen z.Z. noch der Fall.
Ich bin auch noch mit der Wählscheibe aufgewachsen. Wie war es denn, wenn du früher angerufen wurdest ? Wenn du nicht da warst, warst du nicht da. Wenn jemand anderes abgehoben hat, hat der Anrufer eine Mitteilung hinterlassen. Entweder dir wurde was mitgeteilt, oder eben nicht. Dann kam der Umstieg auf die Tastentelefone und die Kombination von Telefon+Cassetten-Rekorder=der Anrufbeantworter. Der Anrufbeantworter benötigte ein Signal. Darum die Umstellung des Signals von Impuls->Mehrfrequenzverfahren
Jetzt konnte dir eine Nachricht hinterlassen werden und du wusstest wer anruft und warum wer anruft und du konntest zurückrufen.
Das Handy:
Heute bist du 24h//365 Tage im Jahr vom Kindergarten bis dich der Schlag triff
IMMER erreichbar.
Darüber hinaus, bis du
jederzeit ortbar, man kann(mehr oder weniger schwierig)
jederzeit feststellen, wo du bist, wohin du dich bewegst und wo du wann gewesen bist.
Die Wanze muss dir gar nicht aufgezwungen werden, weil du im Laden dafür selber zahlst und die Wanze soll immer mehr können, damit du die Wanze immer bei dir trägst.
Der
wirkliche Luxus ist heutzutage, dass Telefon auszuschalten und nicht erreichbar zu sein. Diesen Luxus können sich die meisten Leute gar nicht leisten.
Das E-Auto:
damit wird das (Kraftstoff)Tanken überflüssig. Ich werde kein Geld mehr brauchen für teure Reparaturen. Die E-Motoren werden universell sein und du kannst eine x-beliebige Karosserie auf das Chassis bauen. Es wird Umbausätze geben, so wie es heute LPG-Umbausätze gibt. Durch das E-Auto wird der Verkehr sicherer, weil die Geschwindigkeit begrenzt sein wird und die Fahrgeschwindigkeit, die Reichweite beeinflusst.
welche
konkreten Nachteile hat für dich das E-Auto ?