#435
mich erinnert der jetzige Hype, eher an einen Apfelproduzenten, der der Menschheit erklärte, dass sie ohne seine Apfelprodukte morgen sterben würden.
Komisch: Ich habe kein einziges Apfelprodukt und lebe noch.
Das muss man sich mal vorstellen: Da kampieren Leute vor der TESLA-Läden, nur um Geld anzuzahlen, für ein Auto, das noch gar nicht gebaut ist, das die Käufer noch nie Probe gefahren haben und von dem man überhaupt nicht weiß, wann es ausgeliefert wird.
Bis da 2018-2019 ein Fahrzeug in DE zur Verfügung steht und es ein Test über dieses Auto gibt, ist das Auto für mich eine reine Luftnummer
#434
In dem Interview ist die Sprache von "neuartigen Kraftstoffen" ? Mich würde schon interessieren, ob er da was weiß und um was es sich dabei handeln soll ? In seinem Alter muss er sich auch nicht um die Umweltprobleme von Morgen kümmern und deswegen verteidigt er die Untätigkeit seiner Generation. gestern. Es ist eine Ironie der Geschichte, das ausgerechnet die Turbomotoren-die in den 80er Jahren zur reinen Leistungssteigerung in der Formel1 benutzt wurden-heutzutage es ermöglichen, viel kleinere Benzin-Motoren umweltfreundlich zu bekommen.
Der Herr Indra weiß aus seiner beruflichen Erfahrung ganz genau, dass der Verbrenner-Motor den größten Teil seiner Leistung als Wärme abgibt und nicht in Bewegung umsetzt.
Heute stellt sich doch auch keiner mehr hin und behauptet, die Glühbirne wäre innovativ, obwohl man sich beim Wechseln der Glühbirne die Finger verbrennt.
Jetzt von "Hass" zu reden, weil die Skandinavischen Ländern zB, die Verbrenner gegen Elektro austauschen wollen, ist doch vollkommener Quatsch. Wenn die Mehrheit der Bewohner in Oslo keine Diesel mehr wollen, dann ist das doch die Entscheidung der Leute dort. Der Herr Indra hat auch nicht zu bestimmen, dass die Leute die im Stuttgarter Talkessel wohnen, wegen Lungenerkrankungen frühzeitig sterben. Das Desaster mit dem Diesel wurde nicht ausgelöst von irgendwelchen "Umwelt-Spinnern", sondern ist das Ergebnis davon, dass die Industrie über Jahre und Jahrzehnte Laborwerte zusammen-phantasiert hat, die mit den realen Werten im Fahrbetrieb, nicht das geringste zu tun hatten. Weil es nie nach-geprüft wurde, gab es keine gesetzliche Regelungen, wie zB bei den LKW.
Ja, jetzt hat man den Schlamassel, weil natürlich immer mehr Leute, mit den modernen Dieseln auf der Straße herumfahren und damit die NOX-Werte immer höher steigen. Völlig unverständlich wird es dann beim Direkteinspritzer-Benzinern und deren Schadstoff-Ausstoß.
Der Herr Indra tut so, als hätte die Industrie ihre Pflicht erfüllt und die böse Politik ständig die Schraube weiter drehen würde. Das Gegenteil ist der Fall: Man muss die Industrie zu allem gesetzlich zwingen und man muss ständig der Industrie auf die Finger gucken, weil sonst der Verbraucher belogen und betrogen wird, das es wirklich kracht.
Der Herr Indra und sein Protegieren der Auto-Industrie ist ein gutes Beispiel für den Spruch
"Wenn man den Teich trockenlegen will, dann sollte man nicht die Frösche fragen"