Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

Das Fahrzeug selbst allerdings finde ich auch als arg witzig, weil 70km Reichweite irgendwie sehr :censored::censored::censored: sind.
Ein Diesel oder Benziner, der keine Kurzstrecke mehr fahren muss, stößt vielleicht sogar 30% weniger Abgase aus. In sofern sind Add-on-E-Autos eine effektive Ergänzung.
 
Ein E-Auto, um damit anstelle des ÖPNV in die Stadt zu fahren. Für alles andere wird der Diesel behalten. Das norwegische System sozusagen.

Moin,

wobei das norwegische System aber gerade zeigt, dass zwar die Abgasprobleme mittels E-Auto ind der Stadt gelöst werden.
Aber das Platzproblem nicht gelöst wird bzw. wieder verschärft wird. Da man wieder mehr mit dem Auto in die Stadt fährt anstatt wie vorher mit dem Bus. D.h. also noch immer Stau und Parkplatzsorgen.
 
Bei uns war heute den ganzen Tag das Fernsehen vor Ort. "Grip" von RTL mit Det Müller haben sich unsere Fahrzeuge zur Brust genommen. Vom Tesla Model X bis zum Kia Soul.
Die Zukunft ist (bei uns) schon lange da. Im vorherigen Bericht stimmt aber eines wirklich: unsere Kunden können Zuhause oder/und am Arbeitsplatz laden. Ich bin gespannt, wie die Städteplaner die vielen Möglichkeiten der Lade-Infrastruktur in Ballungsräumen umsetzen werden.
Wie soll ein "Trafo" brennen? bei dem geringsten Fehlerstrom fliegt der Schütz oder vorher der FI:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
...tut mir leid, aber das ZDF nehm´ ich schon eine ganze Weile nicht mer als "unabhängige", seriöse Informationsquelle war.......-_-
Ich bin ja Elektriker und kenne mich etwas aus mit den Kabeln die so unter der Erde liegen. Ich muss schon sagen diese Doku ist echt gut gemacht und zeigt auf wo es klemmt.
 
Wie soll ein "Trafo" brennen? bei dem geringsten Fehlerstrom fliegt der Schütz oder vorher der FI:lol:
Wieso sprichst du nicht mal mit den Lügnern die die Trafos in der Vergangenheit gelöscht haben?
Wieso gibt es Hausbrände,die Sicherung müßte doch ansprechen?
Kommt dir deine Argumentation nicht etwas unglaubwürdig vor?
In deiner Firma würde ich nicht gerne etwas kaufen.
 
Studiere erst einmal die Technik- dann wirst Du selber drauf kommen ;-) Zuweilen keine Trafostation brennt, weil zu viel Leistung von Ladestationen für E-Fahrzeuge abgefordert wird:hammer:.
Schon krass, wie manche hinter dem Horizont leben.:o
 
Vor dem Trafo sitzt kein FI. Den haste erst in der UV aber in Altanlagen halt auch nicht. Klar brennt bei uns kein Trafo,weil penibel darauf geachtet wird das es nicht zu solchen Überbelastungen kommt. Das Trafobrandvideo war satirisch gemeint.
 
Na dann ist ja alle gut! ..ich dachte schon "jetzt spinnt er":o
 
Studiere erst einmal die Technik- dann wirst Du selber drauf kommen ;-) Zuweilen keine Trafostation brennt, weil zu viel Leistung von Ladestationen für E-Fahrzeuge abgefordert wird:hammer:.
Schon krass, wie manche hinter dem Horizont leben.:o
Wie du lesen kannst habe ich nicht von Bränden durch Ladengeschrieben. Ich nahm Bezug auf deine Aussage, daß Trafos nicht brennen können.
Und das ist definitiv falsch.

Im übrigen frage ich dich was dich berechtigt Leute zu beleidigen die mehrAhnung von der Welt haben und deine Argumente meist ganz leicht zu zerpflücken sind.
Du kannst auf fast keine Frage antworten und lieferst noch falsche Informationen.
Komischerweise widersprechen dir in vielen Punkten vom Forschungsinstitut angefangen bis zu Ökonomen, Ökologen, Ingenieuren usw.
Also mal Ball flach halten.
Bei den Verkaufszahlen deiner beworbenen Autos fragt sich wer hier hinter dem Mond lebt.
Deine Werbestrategie ist so schlecht, daß es jeden vernünftigen potentiellen Kunden abschrecken sollte.
Für wen wirbst du hier`?
Ist der Umsatz bei euch so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Zumindest hab ich noch keine brennen sehen die an den Straßen stehen und die für die Versorgung von Häusern zuständig sind. Wobei zu 100% ist das auch nicht ausgeschlossen bei Blitzschlag bzw. Hat sich jemand die Doku komplett angesehen? Da wird ja auch gesagt das ein Problem ist,das in Ballungsräumen gar kein Platz ist um zusätzliche Trafostationen aufzustellen.
 
Wie ich gesehen habe wird die Lademöglichkeit für die vielzitierten Parkhäuser extrem teuer. Natürlich auch die Parkkosten.
Bei Eigentümergemeinschaften und ??? sollen 25.000€ Kosten entstehen für eine adäquate Stromversorgung falls die nicht vorhanden ist.
Zumindest kann man sagen, daß viele Tausend km Straße und Gehweg aufgerissen werden müssen, je nach Ausbaustufe.
Falls man mit seinem PKW umzieht und nicht mehr im Ausbaugebiet liegt kann es Schwierigkeiten geben.
Diese "kleinen" Problemchen werden natürlich verschwiegen.
Gekauft ist gekauft und mit den Folgen hat der Hersteller nichts mehr zu tun.
Weshalb sollte man ein nicht ausgereiftes Produkt kaufen?
Vielleicht mit nicht ausgereiften Euro's.:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.829
Beiträge
1.056.437
Mitglieder
73.497
Neuestes Mitglied
DomElse
Zurück