Eddi
Mitglied Silber
Im öffentlich/rechtlichen wurde ein Bericht über die Schweizer Feuerwehr gesendet, die Kameraden werden auf Rettungsmaßnahmen an Hybrid und E-Fahrzeuge geschult. Ein größeres Problem war in Stresssituationen Hybrid/E-Fahrzeuge als solche zu erkennen wenn sie sich optisch von den Verbrennern kaum unterscheiden.
Als Abschlussvorführung wurde in einen Akku von einem E-Bike ein Nagel eingeschlagen, es war schon erschreckend was bei diesem vergleichsweise kleinen Akku
dann los ging.
Wenn ich mir vorstelle das da Ladeströme von 300A an den Ladestationen fliesen sollen(E-Fachkräfte bei Fehler meinerseits bitte korrigieren) und mein Haus mit 63A pro Phase abgesichert ist kann ich mir ja so ein Ding gar nicht vor die Haustür stellen....Was ich damit sagen will die Infrastruktur davor muss auch ausgebaut werden.
Wobei ich schon denke das E-Mobilität in bestimmten Bereichen Sinn macht und Zukunft hat, bis zur vollständigen Verabschiedung vom Verbrenner wird es wohl etwas länger dauern.
Als Abschlussvorführung wurde in einen Akku von einem E-Bike ein Nagel eingeschlagen, es war schon erschreckend was bei diesem vergleichsweise kleinen Akku
dann los ging.
Wenn ich mir vorstelle das da Ladeströme von 300A an den Ladestationen fliesen sollen(E-Fachkräfte bei Fehler meinerseits bitte korrigieren) und mein Haus mit 63A pro Phase abgesichert ist kann ich mir ja so ein Ding gar nicht vor die Haustür stellen....Was ich damit sagen will die Infrastruktur davor muss auch ausgebaut werden.
Wobei ich schon denke das E-Mobilität in bestimmten Bereichen Sinn macht und Zukunft hat, bis zur vollständigen Verabschiedung vom Verbrenner wird es wohl etwas länger dauern.