Elektronik Totalausfall Jogger

So neue Nachrichten von Jogger.
Der Jogger hat anscheinend, warum auch immer eine Art Firewall aktiviert und jeglichen Zugriff auf die Elektronik geblockt.
Die Werkstatt kommt nicht dran.
Sie wissen auch nicht wie...
Vorschlag von Dacia war den Wagen nach Deutschland zu schaffen und dann dort zu reparieren. Transport muß ich selber machen, bzw der ADAC

Sehr unschön....

Lg

Der Jogger hat anscheinend, warum auch immer eine Art Firewall aktiviert und jeglichen Zugriff auf die Elektronik geblockt.
Vorschlag von Dacia war den Wagen nach Deutschland zu schaffen und dann dort zu reparieren. Transport muß ich selber machen, bzw der ADAC

Sehr unschön....

Lg
Denen würde ich aber was husten...Du hast bei dem Fahrzeug Garantie und Mobilitätsgarantie, darauf würde ich mal hinweisen. Somit kann es dir egal sein, wo das Ding repariert und wie ggf. der Transport organisiert wird. Meines erachtens sollte sich Dacia darum kümmern. Ich würde da auch mal die Kundenbetreuung in Brühl einschalten.

Denen würde ich aber was husten...Du hast bei dem Fahrzeug Garantie und Mobilitätsgarantie, darauf würde ich mal hinweisen. Somit kann es dir egal sein, wo das Ding repariert und wie ggf. der Transport organisiert wird. Meines erachtens sollte sich Dacia darum kümmern. Ich würde da auch mal die Kundenbetreuung in Brühl einschalten.
Reparatur ja, Mobilitätsgarantie nur bis zur Reparatur oder max 7 Tage. Rücktransport sieht mein Vertrag nicht vor.
Naja ist halt kein BMW oder Mercedes.
Deshalb hab ich ja ADAC Plus ..

Mal sehen wie es weiter geht.

Lg

Wow, wirklich sehr unschön! Ich drücke die Daumen, dass du gut nach Hause kommst und das Problem schnell gefunden und behoben werden kann!

Dann sollen Sie die Kiste in Frankreich reparieren. Du hast ja keinen Vorteil, es in D machen zu lassen. Der Zug dorthin ist im Zweifel günstiger als ein ggf. Entstehender Betrag beim ADAC. Schleppen Die den ohne weiteres nach D?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kostenlos für dixh meine ich natürlich…

Das klingt für mich eher nach einer Ausrede. Wahrscheinlicher ist, dass versucht wurde mit falschem Equipment zugriff zu nehmen. Immerhin ist das Fahrzeug recht neu.
Oder es liegt ein Problem mit der Spannungsversorgung vor.
ODER das Steuergerät hat schlicht einen Weg.

Sorry, aber dann ist die "Dacia Mobilitätsgarantie" nichts wert. Was soll ich mit dem Mist, wenn die nur bei einer Panne in meiner Nachbarschaft helfen, mich aber im Ausland komplett im Regen stehen lassen?

Da bin ich froh, zum einen im ADAC zu sein und zum anderen ein Versicherungspaket über die Kreditkarte zu haben.

Drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollen Sie die Kiste in Frankreich reparieren. Du hast ja keinen Vorteil, es in D machen zu lassen. Der Zug dorthin ist im Zweifel günstiger als ein ggf. Entstehender Betrag beim ADAC. Schleppen Die den ohne weiteres nach D?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kostenlos für dixh meine ich natürlich…
ADAC Plus übernimmt das normalerweise anstandslos.

Bin gespannt.

Lg

Das ist eben meine Frage - ich kenne die Regelung mit „Mehr als in 3 Tagen (THEORETISCH) Reparabel, kein Transport“. Bin großer ADAC Fan, aber da bin ich denen auch schon mal fast ins Gesicht gesprungen, als der Zahnriemen von T4 damals auf der Autobahn in Spanien den Abgang gemacht hat…

Sehr unschön....

Lg
Das nennt sich Security Gateway - Diesen Schutz haben alle Neufahrzege ab 2020 -> EU Vorschrift. Das sollte die Werkstatt aber wissen. Ist das ein Renault oder Dacia Vertragshändler ?

Das ist eben meine Frage - ich kenne die Regelung mit „Mehr als in 3 Tagen (THEORETISCH) Reparabel, kein Transport“. Bin großer ADAC Fan, aber da bin ich denen auch schon mal fast ins Gesicht gesprungen, als der Zahnriemen von T4 damals auf der Autobahn in Spanien den Abgang gemacht hat…
Das ist in 3 Tagen definitiv nicht repariert.. steht ja schon 2 Tage beim Händler. Der weiß einfach nicht wie er an die Elektronik kommt... Das würde Tage wenn nicht Wochen dauern....

ADAC will mich heute zurückrufen.
Bin gespannt.

Lg

@Triple-Z
Dann kommen die Freien Werkstätten nicht mehr richtig ins Detail rein oder gar nicht?

Er ist bei Dacia France. Schon jetzt ein riesen Imageschaden. Sein Facebookposting wurde 3000x gesehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück