Elektronik Totalausfall Jogger

@Luar das hört man gern. Wenn der Karren im ersten Jahr so aussteigt und die Vertragswerkstatt das nicht hinbekommt, tust hoffentlich weh, so lernen die Hersteller ja bekanntlich.

also normalerweise sollte sich die Kundenbetreuung da kulant zeigen. Gerade bei einem ganz neuen Fahrzeug. Ich würde auch dein Autohaus mit einschalten, denn du hast da auch noch die Händlergewährleistung. Ja, es wird damit auf den Händler abgewälzt, aber letztendlich muss er sich jetzt mit darum kümmern. Er hat ja auch mit dran verdient.

Er ist bei Dacia France. Schon jetzt ein riesen Imageschaden. Sein Facebookposting wurde 3000x gesehen.
Bitte wie? Bei 3000 Views gibt es nen Riesigen Imageschaden. Sorry wenn ich jetzt nicht lache. Da haben manche Dörfer mehr Einwohner. Wären es jetzt 300k dann wäre das was anderes. Aber auch das deutet nicht auf nen Imagescha hin sondern einfach 300k Leute haben sich Post XY angeschaut. Und wenn er in ner Geschlossenen Gruppe ist ist es noch mehr Aberglaube. Sorry aber meine Meinung und jetzt back to Topic!

Leute die überlegt haben den Jogger zu kaufen überlegen es sich anders, wenn sie sowas lesen. Das kann noch ganz große Wellen schlagen. Das Gerücht, dass Opel rostet hält bis heute.

Ja back to the topic. Der Service von Dacia ist echt mies. In so einer Phase müßten Spezialisten aus Rumänien dahin fliegen.

Er ist bei Dacia France. Schon jetzt ein riesen Imageschaden.
Sorry, aber was soll denn so eine Übertreibung? Da ist hat jetzt jemand seinen Einzelfall geschildert. Und ein paar Leute (auch noch bei Facebook) haben das gesehen. Da schreiben hier in das Forum jeden Tag mehr Personen von ihren Problemen. (Such mal nach Duster Getriebegeräusche, da findest Du was).

Schadet es dem Image? Nein.

Leute die überlegt haben den Jogger zu kaufen überlegen es sich anders, wenn sie sowas lesen.
Solche Meldungen gibt es bei jedem Fahrzeug. Das wird niemanden davon abhalten ein Fahrzeug zu kaufen.

In so einer Phase müßten Spezialisten aus Rumänien dahin fliegen.
Echt jetzt? Denk da nochmal drüber nach. Kostentechnisch wäre es wahrscheinlich deutlich günstiger, wenn Dacia ihm das Fahrzeug zum Kaufpreis abkauft oder in ein anderes tauscht als Spezialisten einzufliegen für ein 15.000 EUR Fahrzeug.

Ich habe halt eine bestimmte Erwartung an ein neues Auto und guten Service.
Die ersten drei Jahre sollte es null Probleme geben.

Kann ich absolut nachvollziehen. Aber glaubst Du ernsthaft, einen Dacia zu kaufen, ist unter dieser Voraussetzung eine kluge Entscheidung? :wacko:

Wobei man grundsätzlich bei jeder Marke ein Montagsauto erwischen kann. Bei Dacia hat die Woche eben nur mehr Montage... :doh:

ciao
volker

Das war und ist leider Wunschdenken. Ein Armutszeugnis ist's natürlich immer, das die Markenwerkstatt mit defekten an Neuwagen überfordert ist.
Wir haben gegenwärtig das Problem, das es keine neuen Türen für einen 5 Monate "alten" Wagen gibt und ein Unfallschaden dadurch Monatelang nicht behoben werden kann. Immerhin ist das Auto noch fahrbereit, Glück im Unglück.
Nicht Dacia, aber ein weiteres Beispiel, wie von Herstellern geplant wird.
Erst kommt der Verkauf des Autos, dann kümmert man sich um Schulungen, Ersatzteile usw. Falls der Kunde dann unvorhergesehen kurz nach Kauf ein Problem hat... Steht man im Regen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wonach?
Welche Bedeutung hat dieser Zettel für die Behebung des Problems in der Daciawerkstatt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So neue Nachrichten von Jogger.
Der Jogger hat anscheinend, warum auch immer eine Art Firewall aktiviert und jeglichen Zugriff auf die Elektronik geblockt.
Die Werkstatt kommt nicht dran.
Sie wissen auch nicht wie...
Vorschlag von Dacia war den Wagen nach Deutschland zu schaffen und dann dort zu reparieren. Transport muß ich selber machen, bzw der ADAC

Sehr unschön....

Lg
Zum Glück bist Du ja scheints ADAC Plus versichert.
Da werden sich dann hoffentlich der ADAC und Dacia Deutschland die Kosten für den Transport deines Wagens und deinen Mietwagen aufteilen und dich nicht weiter damit behelligen.
Ärgerlich ist es ja sowieso schon im Urlaub mit sowas konfrontiert zu sein.
Hoffentlich wird es bei der Mobilitätsgarantie von Dacia eine Lösung bis zur finalen Instandsetzung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Wagen immer noch gut auch wenn er gerade nicht fährt.
Aber ich werde mal mit dem Autohaus sprechen müssen..

Lg

Also das verstehe ich nicht. Habe hier mehrmals über Händlerwerkstätten gelesen die kein Zugang auf den Rechner vom Auto hatten. Jede freie Werkstatt kann sich diesen Zugang kaufen, die Internetseite ist offen. Umsomehr eine Stammwerkstatt!
Bitte halte uns auf dem Laufenden, bin sehr gespannt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück