Elektronik Totalausfall Jogger

Die Nachbesserung vor Wandlung gehören aber zur Gewährleistung des verkaufenden Händlers.
Stimmt so auch nicht in jedem Fall, dass muss man etwas differenzieren:
Anwalt.de

Davon ab: der TE stellt am Besten der Werkstatt, in der er den Wagen gekauft hat, eine Frist bis wann der Schaden am Wagen behoben ist. Die Frist muss schon angemessen sein (also nicht zwei, drei Tage, ich würde zwei Wochen nehmen) . Ist die Frist ohne Fehlerbehebung verstrichen würde ich vom Kauf zurück treten. Das ist dann nach BGB sauber und man verhindert „Reparaturorgien”, die über Wochen laufen.
Wenn es gut läuft wird der Fehler, der sicher am Ende ein trivialer ist gefunden und jeder ist glücklich. Wenn ich den TE richtig verstanden habe ist er ja mit dem Wagen an sich zufrieden, und wenn er vom Kauf zurück tritt hat er erst mal gar keinen Wagen mehr.

Es ist bestimmt nicht Sinn des ADAC, bei nagelneuen Fahrzeugen innerhalb der Garantie, die der Hersteller im "Quasi-Heimatland" nicht repariert bekommt, diese zur Reparatur zurückzuführen. Wenn dafür meine Beiträge verwendet werden, trete ich schnell aus.
Zum Einen ist dem ADAC egal aus welchem Grund ein Fahrzeug nicht mehr läuft und wie alt es ist. Zum Anderen handelt es sich hier um eine ADAC Plus Leistung. Das hat nichts mit dem Verein ADAC zu tun, wird auch nicht aus Mitgliedsbeiträgen bezahlt. Das Plus ist eine Versicherungsleistung der ADAC Versicherung AG. Der ADAC versteht es aber geschickt es als nette Vereinssache zu darzustellen.

Am Ende bleibt Jogger einfach stehen und muss abgeschleppt werden.
Die neue Generation Dacia fängt ja gut an. Bin sehr gespannt was es war. Es klingt fast nach einer Banalität.

Die neue Generation Dacia fängt ja gut an. Bin sehr gespannt was es war. Es klingt fast nach einer Banalität.
Zwischen 2012 und 2017 habe ich Logan mcv 7 Sitzer verwendet. Ich hatte keine Probleme.
Ich habe meine Jogger-Bestellung vor 4 Monaten aufgegeben. Aber ehrlich gesagt, was ich in diesem Testvideo gesehen habe und was ich hier gelesen habe, hat mir ein wenig Angst gemacht.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe ist er ja mit dem Wagen an sich zufrieden, und wenn er vom Kauf zurück tritt hat er erst mal gar keinen Wagen mehr.
Stimmt, ein Jogger der fährt sorgt für Zufriedenheit. In diesem Fall hat der Nutzer aber "gar keinen Wagen" und kein Geld, um eventuell eine andere Mobilitätslösung (gebrauchten Dacia?) umzusetzten.
Das die Fehlersuche ohne Fristsetzung und entsprechende Konsequenzen für das Autohaus gerne mal längere Zeit in Anspruch nimmt ist ja (nicht nur bei Dacia) traurige Realität.
Das ist um so unverständlicher, je mehr mit Diagnosecomputern und Software gearbeitet wird. Da liegt das Ergebnis der Fehlersuche binnen Minuten vor.

Was nützt die " minutenschnelle" Fehlerdiagnose, wenn das Ergebniss nicht interpretiert werden kann...?

Zum ADAC: Dann müsste jeder Plattfuss, der auf Faul-/ Dummheit zurück zu führen ist ein Austrittsgrund sein! :(

Zuletzt bearbeitet:
ADAC Notruf:
Ihr Fzg wird für heute, 22/04, um 15h00 repariert sein und kann abgeholt werden. Die WKS schließt um 16h30

Bin gespannt was die Werkstatt heute Nachmittag sagt...
Bin echt gespannt ob er wirklich fährt. .

Lg

Bin wirklich an der genauen Aufklärung interessiert. Ich drücke Dir die Daumen das dass nie wieder passiert!

Ich werde berichten was es war .
Solche Fehlermeldungen treten beim DJF leicht auf, da brauchen nur 2 oder 3 Ereignisse zusammenzutreffen
und schon kommt ne Meldung oder Fehlfunktion. Beispiel: Gleichzeitig Gurt ins Schloss gedrückt, auf der
Bremse gestanden und mit der Linken das Licht angemacht.

Bitte berichte nicht nur was es war, sondern auch durch was, also wie, der Fehler behoben wurde.
Kann der Jogger-Nachwelt ggf viel Ärger ersparen.

Merci

Solche Fehlermeldungen treten beim DJF leicht auf, da brauchen nur 2 oder 3 Ereignisse zusammenzutreffen
und schon kommt ne Meldung oder Fehlfunktion. Beispiel: Gleichzeitig Gurt ins Schloss gedrückt, auf der
Bremse gestanden und mit der Linken das Licht angemacht.

Bitte berichte nicht nur was es war, sondern auch durch was, also wie, der Fehler behoben wurde.
Kann der Jogger-Nachwelt ggf viel Ärger ersparen.

Merci
Soweit ich das verstehe werde ich das berichten
Leider sprechen die in der Werkstatt nur französisch. Er soll es mir in den Übersetzer schreiben. ..

Lg

Hi zusammen,

So der Franzose hat versucht mir zu erklären was genau geschehen ist
Solch einen Fehler hatte er bisher noch nicht gehabt.
Es handelt sich um ein Steuergerät was zwischen Startknopf und Hauptsteuergerät hängt. Es ist für die Stromzufuhr verantwortlich.. Dieses Gerät hat sich warum auch immer verabschiedet.
Damit wird der gesamte Zugriff auf das Auto gesperrt. Kein rankommen mehr an irgendein Steuergerät und Auslesen wird auch unterbrochen.

Eigentlich ziemlich logisch, aber wenn man sowas nicht kennt schon ein seltsamer Fehler.
Also wenn bei irgendeinem nur noch die Fernbedienung geht und sonst Nichts und ein überbrücken auch nicht möglich ist, denkt an den freundlichen Franzosen der den Fehler gefunden hat

Ich kann zumindest die Heimfahrt antreten und mich weiter an meinem Jogger erfreuen.

Lg

So wird aus einem "Grande Malheur" - jezz is allet widder juut! :)

Bon voyage !

Gruß,
Murphy

Ja cool. Das hatte mein Scenic auch ...
Und der war Baujahr 2007....

Na das ging ja noch einigermaßen gut.
Wir freuen uns für dich und gute heimfahrt!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück