Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abwarten. Ich weiß nun nicht welche Daten die Billigcams erfassen bzw. speichern. Privat, also nur Privat finde ich es schon gut das auch die Ortsdaten über GPS gespeichert sind und auch im Video mit angezeigt werden. Warum? Bei der iTrakker Cam ist eine gute Software dabei womit die Einzelframes zu einem geschlossenen Film zusammen gefügt werden und gleichzeitig die Position auf einer OSM Karte angezeigt wird. Ohne GPS geht das nicht. Es kommt eben immer auf die persönlichen Interessen an und gut isses dann wenn es geht. Siehe Fotoausschnitt eines Dashcam Bildes von einem Sonntagsausflug.Was soll an den GPS-Koordinaten für die Beweissicherung denn so wichtig sein?
Warum denn?
Was soll an den GPS-Koordinaten für die Beweissicherung denn so wichtig sein?
Wenn Zeitpunkt, Verkehrssituation, Teilnehmer, Hergang usw. eindeutig aus dem Video hervorgehen, reicht das doch.
Bevor nicht eindeutig geklärt ist ob Dashcam-Videos von den Gerichten anerkannt werden müssen ist die Annahme ob sie denn die GPS-Koordinaten darstellen müssen rein spekulativ. Es sei denn der BGH legt dies nun eindeutig fest.
Warten wir es ab...
Die Dashcam verarbeitet die GPS-Daten ja nicht nur um den genauen Standpunkt zu ermittel, sondern darüber hinaus wird auch die Geschwindigkeit ermittelt, wie schnell Du gerade fährst.Es ging darum daß hier mehrfach behauptet wurde die GPS-Daten seien unerläßlich für die Akzeptanz der Dashcamaufzeichnung als Beweismittel.
Das habe ich nicht verstanden.
Masseanschluß (falls mal jemand wieder einen Masseanschluß sucht):
Hier habe ich eine ganz einfache Stelle gefunden: die linke Kupplungspedal-Befestigung.
Die hat Verbindung zur Karosserie.
Man benötigt nur noch eine entsprechend große Kabel-Öse, Mutter und Federring – fertig.
Anhang anzeigen 54804
1. Masseanschluss: Meine Kupplungspedalbefestigung ist aus Kunststoff (aktueller Dokker). Deine Lösung wird also wohl nicht funktionieren (siehe Foto). Ich würde jetzt einfach die Aufhängung des Gaspedals nehmen, ich nehme an die ist auch mit der Karosserie verbunden?
2. Anschluss Kabel: Die beiden Stromkabel haben bereits Anschlüsse in Form von Sicherungssteckern. Jetzt müsste ich einen Steckplatz mit Dauerplus und einen mit Zündungsplus finden ( das System beinhaltet auch Parkraumüberwachung, spiele aber mit dem Gedanken beide an Zündungsplus zu packen, brauche die Funktion nicht). Laut Bedienungsanleitung sind die Plätze 23 und 29 reserviert für Zusatzausrüstung - ist das Zündungsplus? Kann ich die beiden Plätze einfach belegen? Falls nicht: Welche anderen kommen in Frage. Wie bei dir Nr. 8, sprich statt des Zigarettenanzünders hinten? Wo könnte ich Dauerplus mit einem Stecker abgreifen. Lösungen wie Kabel anlöten, zusätzliche Stecker anbauen etc. will ich (erstmal noch) nicht durchführen
...das letzte Stück Kabel am Ende der A-Säulen-Verkleidung zur Sicherungsbox verläuft? Auf irgendeine Art und Weise durch das Armaturbrett oder seitlich dran vorbei - zwischen Tür und Armaturenbrett?