ey_digga
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)Olive-Grau
- Baujahr
- 2015
Dafür wird der Rost schneller sichtbar, die Unilacke sollen wohl nicht so den Korrosionschutz bietenGenau darum ist meiner weiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür wird der Rost schneller sichtbar, die Unilacke sollen wohl nicht so den Korrosionschutz bietenGenau darum ist meiner weiß.
Es gibt ja auch ein kostenpflichtiges weiß. Die Frage ist wie es da mit der Sichtbarkeit von Kratzern aussieht.Dafür wird der Rost schneller sichtbar, die Unilacke sollen wohl nicht so den Korrosionschutz bieten
Dafür wird der Rost schneller sichtbar, die Unilacke sollen wohl nicht so den Korrosionschutz bieten
Dafür wird der Rost schneller sichtbar, die Unilacke sollen wohl nicht so den Korrosionschutz bieten
Bis auf die Grundierung kann ich mir kaum vorstellen.
Kann es sein, dass der Kratzer einfach nur hell erscheint? Bis man auf die Grundierung kommt muss man schon einiges an Lack "runterschälen". Ist schließlich ein Zweischichtlack und man muss erstmal durch Klarlack und Basislack durch, bis man bei der Grundierung ankommt.
Ansonsten bleibt nur das vielerwähnte zu wiederholen.
Neues Auto nicht zu früh und zu oft waschen, erst recht nicht polieren.
Sollte der Lack wirklich zu weich sein: beim AH meckern, öfter mal in der Sonne parken und nach einem Jahr ein wenig Geld in eine anständige Versiegelung investieren.
Der Dunkelblaue ist meines Wissens nach aber ein Unilack.Doch... der geht bis auf die Grundierung durch. Ich hab das gleiche Problem mit meinem dunkelblauen. Dabei ist mir aufgefallen. Ich hatte die Fahrertür mal geöffnet, da fiel das Sonnenlicht auf den oberen Querholm. Ihr könnt es glauben oder nicht. Ich sah die weiße Grundierung durch den Lack schimmern. Der Duster hat definitiv zuwenig Farbe auf seiner Haut. Das ist nicht gut... Leider gibt es noch keinen roten Lack. Roter Lack deckt nicht so gut und muss intensiver gespritzt werden. Wahrscheinlich gibt es deswegen auch keinen roten, weil der zu teuer wird.
Ach darum sieht man vom Logan 1 öfter mal welche in rot. Weiß gab es da noch nicht zuschlagfrei?Rot war neben blau die zuschlagfreien Farben der ersten Generation vom MCV.
Der Rest kostete 400 mehr ....Metallic
Bis das Öl verdunstet ist...nach der nächsten Wäsche sind die wieder sichtbar....Hab's an meinem Logan ausprobiert, es funzt