Endlich wieder mehr Komfort und Sparsamkeit

Das Smart Energy Management regelt bei mir auch bei Leerlaufdrehzahl die Volt automatisch hoch sobald ein Verbraucher zb- Licht zugeschaltet wird.
 
Die frage ist halt was für ein Blei Akku nimmt Tesla. In ihrem fall ist ein klassische Startbatterie das falsche. Da muss ein Traktionsbatterie oder ähnliches rein. Das ist wie beim WoMo eine Versorgungsbatterie die Zyklenfest, Deep Cycle fähig sein muss und nicht maximale Startpower wie beim Verbrenner. Also eher Blei Gell, AGM. Die können auch ne LiFePo nutzen. Porsche hat ja auch sowas im Angebot.

Das Problem kennt auch der Prius. Wenn die Steuergeräte nicht hochfahren kann der Wandler kein Strom an die 12V Batterie geben. Kurz überbrücken und alles läuft wieder.
 
Normal steht mein Lodgy im Winter in einer 10 Grad warmen Tiefgarage.
Bin Mittwoch auf die Baumesse in München gefahren.
Heute morgend Bewährungsprobe, das Auto die ganze Nacht im Freien geparkt.
Sprang sofort an, kein Unterschied zum Starten in der warmen Tiefgarage.
 
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