Der Suchbegriff wird mir auch korrekt angezeigt. Aber solange ich die Kategorie nicht weiter einschränke, lande ich bei Keilriemen (für die Lichtmaschine) Liegt wahrscheinlich an meiner eingestellten Sortierung (Preis aufwärts).
Ich rede weiterhin wie bisher von 2 14 Ah AGM Batterien (
VRLA-Akkumulator – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/VRLA-Akkumulator#Absorbent_Glass_Mat_.28AGM.29)) wie sie z.B. auch oft in Wohnwägen genutzt werden (dort natürlich eher 100-200 Ah). Von Gelakkus hab ich nie gesprochen.
Und ich glaube du bringst ein paar Dinge durcheinander. Bei der Frage, ob meine LiMa das aushält geht es natürlich um die Zeit in der ich mich in Bewegung befinde, also wenn das Auto läuft.
Die Kühlbox z.B. muss während der Fahrt mit 12 Volt laufen. Dementsprechend muss ich die berücksichtigen, wenn es darum geht ob überhaupt noch genug Leistung an den Versorgungsbatterien ankommt bzw. ob die LiMa genug Leistung bringt. Das passiert ja zeitgleich.
Sobald ich stehe läuft die Kühlbox mit Gas (was aus Sicherheitsgründen während der Fahrt nicht möglich ist). Die ist mir bei der Kapazität meiner Versorgungsakkus dann also wurst, weil sie nix miteinander zu tun haben.
Für das Autoradio und die Scheinwerfer gilt das gleiche. Die laufen ja nicht während ich stehe.
Mein Verbrauch während ich stehe dürfte eher so bei 5-10 Ah pro Tag liegen. Der Rest ist Puffer. Man sollte eh immer nur max. 50% der Kapazität entladen. Und während dieser Zeit hängt ja die Solarzelle dran und liefert mindestens einen Teil des entnommenen Stroms wieder in die Versorgungsbatterien.
(Ah und A nicht verwechseln)
Was das direkt Anklemmen angeht. Dazu hat
@MadGyver schon recht ausführlich geschrieben, was man beachten muss. Deshalb erscheint mir ein Laderegler bzw. ein B2B Ladegrät als die sinnvollere Variante.
Ich besorg mir erst mal mein Material für die Solaranlage und die Akkus. Der Rest mit der Nachlademöglichkeit im Auto kommt dann irgendwann später. Wer weiss, ob ich die Möglichkeit überhaupt benötige.