Danke Euch erstmal,eine für Uns wichtige Infos,z.B. zu den Reifen waren ja schon dabei.
Im Großen und Ganzen haben Wir auf unserer Liste schon viele Punkte abhaken können die Uns bei der Entscheidung viel weiter geholfen haben.
Der Unterschied im Platzangebot Sandero/MCV auf der Rückbank ist größer als man nach den Zahlenwerten denkt,im AH schon mal hinten in beiden Modellen reingesetzt,da war der Sandero aus den Überlegungen sofort gestrichen,Kofferraum würde locker reichen,nur die hinteren Sitzplätze sind halt für Erwachsene nicht wirklich Langstreckentauglich.
Sicher hat der Celebration mehr Ausstattung,aber echt schade ist das dafür der Laureate weggefallen ist,der wäre schon interessant gewesen,kann man nicht ändern,ist halt so.
Ein MCV wird es werden,das steht nun fest,Farbe und Ausstattung (Ambiance) auch,diese Liste ist vollständig abgehakt.
Der Rest klärt sich dann Mittwoch beim Gespräch mit dem AH,noch mit dem Leiter der Werkstatt sprechen,wegen der Wartungspläne für die beiden in der Auswahl befindlichen Motorisierungen und dann wird bestellt.
Zu den angegebenen Ersparnissen bei Importen:
Sicher könnte man da Geld sparen,ganz klar.Nur,es ist nicht mein erstes Auto im Leben,ich fahre nun schon 22 Jahre.
Die Erfahrung sagt mir diesen Wagen wieder bei unserem Händler zu ordern und nicht irgendwo anders.Ein Auto ist nunmal ein Gegenstand mit recht hohem Preis,da ist der Kauf auch dann eine Vertrauenssache.Ich kaufe lieber dort wo ich hinterher auch gut behandelt werde.
Zu einem Importhändler in größerer Entfernung den ich so nicht kenne,da habe ich dieses Vertrauen halt nicht,und das wiegt selbst eine "Ersparnis" von 1500-2500 Euro nicht auf.
Was nützt mir diese Ersparnis wenn tatsächlich später Probleme auftreten die nicht mal eben schnell am Telefon geklärt werden können?
Unser Händler ist nur wenige Kilometer entfernt und ein Ansprechpartner vor Ort ist immer besser.