Das die Felgen nicht passen ist klar,andere ET,außerdem hat der Neue ja auch RDKS Sensoren.
Hintergrund ist halt der,Händler nannte Uns im Moment eine ungefähre Lieferzeit von 4-6 Monaten,das hängt etwas von der Motorisierung ab.
Demnächst sind 4 Wochen Werkferien = keine Produktion,danach wird auch erst die Produktion des neuen LPG gestartet,man kann den schon ordern,aber gebaut werden die wohl erst ab der 2. Hälfte September.
Jedenfalls kann ich mir ausrechnen,der Wagen würde irgendwann im Winter ankommen,muß also WR haben.
Unser AH bietet Alternativen an,ausgeliefert ab Werk werden immer SR,aber im AH kann man gleich WR nachrüsten lassen,für wenig Aufpreis,die SR die drauf waren nimmt er dann quasi im Zahlung,für Kunden die günstig einen SR Satz mit etwas Preisnachlaß suchen.
Insgesamt ein gutes Angebot,ein andere User hier hat seinen Lodgy z.B. im selben AH so gleich mit Ganzjahresreifen gekauft.
Da ich nun immer recht viel Autobahn fahre und auch recht früh,vor'm Winterdienst durch meinen Schichtdienst hätte ich allerdings schon gern direkt 2 Radsätze SR und WR.
Würde ich so auf WR liefern lassen,dann bräuchte ich zum Frühjahr halt nur noch 4 Felgen + RDKS Sensoren,die jetzigen SR sind noch fast neuwertig und dazu gute Michelin,könnte ich also dann auch am Neuen weiternutzen und den Alten mit WR abgeben,wären um die Jahreszeit dann ja eh grad drauf,das werde ich als Verhandlungsbasis dann mal in's Gespräch bringen.
Ok,eine ZV könnte ich nachrüsten,Radio auch,aber der Essentiel lohnt sich nicht wirklich.
Der Aufpreis Ambiance zu Essentiel sind gerade mal 700 Euro,beim Essentiel gibt es nur 2 Lackierungen,das Blau fahre ich nun dann wenn das Auto kommt 7 Jahre rum,das Gleiche wieder,nee,mal was Anderes.
Weiß,sauber total schön,aber bei Norddeutschem Mistwetter?Jeden Tag waschen,zu aufwendig.
Das Flammrot ist schon cool und ab Ambiance bestellbar,und ein Metalliclack kann nicht schlechter sein wie die Basislacke,das Marineblau ist jedenfalls recht empfindlich,das kann ich aus Erfahrung sagen...
NSW gibt es für Essentiel auch nicht,und LPG Motorisierung auch nicht möglich.
Import,ok,hatte mich auch nach der Limo erkundigt,der Sandero ist mit identischer Ausstattung z.B. 1000 Euro günstiger wie der MCV,die Limo liegt genau dazwischen,also 500 Euro günstiger wie der MCV.
Nun,da das Fahrzeug aber finanziert wird kommt der MCV günstiger wie eine Limo,die im Prinzip zwar günstiger wäre,aber das müßte über meine Bank laufen und die bietet mir nicht so einen günstigen Zinssatz wie die Renaultbank,aber die eben nur für ihre offiziellen Fahrzeuge und nicht für Importe.