So , endlich ist er da
Moin , noch nie habe ich mich so auf das Ende von Weihnachten gefreut , denn der Chrismasmann hat sich unser bestes und schönstes Weihnachtsgeschenk für heutemorgen aufgehoben . Mein Schwiegervater fuhr uns runter nach Braunschweig , unseren Logan abzuholen . Unser kleiner Peugeot ist nämlich schon als Weihnachtsgeschenk vor zwei Tagen ein paar Häuser weiter unterm Weihnachtsbaum für einen 18 jährigen Fahranfänger gelandet . Na ja , kaum waren wir zuhause , war auch schon die halbe Nachbarschaft hier und blieb auch ein bisschen , den Neuankömmling begießen
, darunter auch mein Sandkastenfreund , der schon seit 6 Jahren den MCV 1.6 mit Gas fährt und der hat sich besonders interessiert . Fazit : Im großen und ganzen waren die Jungs ganz angetan von dem , was man da so an Gegenwert für 12 große Zettel bekommt ."Prost , auf den Leguan..."
Nachdem die Mannschaft abgerückt war , ist meine Frau mit mir zum Einkaufen gefahren und ist das erste Mal selbst gefahren und ist auch sehr begeistert . Allein der Kofferraum , wo die drei leeren Bierkisten reinpassten und immer noch Platz in Hülle und Fülle über war , das Radio mit der Bluetootheinrichtung ist echt Klasse , da macht telefonieren richtig Spaß !
Selbst die Bedienungsanleitung , welche ich nach der Ankunft aus Braunschweig durchlas , ließ mich vor lachen fast vom Stuhl fallen :" Der Funkschlüssel ist bitte nur zu dem zu benutzen , wofür er laut Bedienungsanleitung vorgesehen ist (Nicht , um z.B. eine Flasche aufzumachen )"
. So , und um die Frage , die hier vorhin gestellt wurde , ob schonmal einer in freier Wildbahn gesichtet wurde , ja , ab heute in Steinhorst fährt so`n Schwarzer rum . Ansonsten ? Nee , noch nix gesichtet , wird sich sicher bald ändern , denn Logan I , Sandero und Duster gibts in unserem Dorf schon einige .Jetzt werde ich noch die AHK bestellen und zeitnah anbauen , denn auf dem Dorf ist ein Auto ohne AHK dasselbe , wie ein Trecker ohne Frontlader :halber Kram . Gruß , Georg.