S
schm
Wenn ich das allgemein so höre,scheint Dacia kein echtes Interesse am Verkauf von Neuwagen in Deutschland zu haben:
- Endlos lange Lieferzeiten (3..DREI MONATE!!)
- Keine Vorführ-Fahrzeuge
- Spärliche Information an den Kunden
Bei Opel,Mercedes,VW und Co. bestelle ich mein Wunsch-Fz,
und nach SPÄTESTENS 4 Wochen isser da..auch aus JAPAN!!
WAS DAUERT DENN DA BITTE 3 Monate??
Werden die Autos von Rumänien nach
Deutschland mit der Hand GESCHOBEN??
In diesen Zeiten müssten die Hersteller Dir eigentlich ein neues Auto
auf dem Silber-Tablett servieren...
Ursprünglich beabsichtigte ich ja,einen Prestige-tce90 Logan-2 zu kaufen...
Aber so langsam rücke ich ECHT davon ab:
Und genau darum ist das Auto billiger als andere.
Flexible und kurze Lieferzeiten kosten Geld.
Wenn Audi kurzfristig 2000 Getriebe braucht, dann schiebe ich am Wochenende Sonderschichten. Glaub bloß nicht, daß das für ZF, bzw. Audi umsonst ist und am Ende zahlt es der Kunde.
Will ich knapp kalkulieren, dann muß bei der Produktion alles nach Plan laufen, sonst kostet es extra. Sei es beim Lieferant oder im eigenen Haus. Somit wird mit Stückzahlen kalkuliert, mit denen ein Werk optimal ausgelastet ist. Da spielt die Wartezeit eine untergeordnete Rolle, denn deshalb verkauft Dacia vielleicht 1% weniger Neuwagen. Viele Kunden, entscheiden sich auch für ein lieferbares Bestandsfahrzeug, so wie ich es beim Lodgy tat obwohl ich eigentlich einen MCV wollte.
Grüße
MArtin
---------- Post added at 09:32 ---------- Previous post was at 09:27 ----------
Den hätten wir auch haben können aber mal im ernst...900ccm ist unter meiner würde ...und da war der unnötig teure lack drauf.
Sonst hät ich auch den Vorführwagen haben können
Mußt Dir halt einen Ami kaufen. Da ist der Lack garantiert billiger als beim Dacia (zumindest die Qualität) aber dafür sind die Motoren ordentlich gr0ß.
Grüße
Martin