Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist richtig. Das ist kein normaler Verschleiß im Sinne von Dacia Full Service.Wenn die Scheibenwischer im Winter über das gefrorene spitze Eis Rubbeln, ist das Verschleiß.
Das wird weder von der Garantie noch vom Full- Service Vertrag übernommen.
Es ging mir hier darum, auf den Unterschied zwischen Full Service und Gewährleistung aufmerksam zu machen.
Full Service: Austausch nach normalem Verschleiß/Kilometerstand
Gewährleistung: extremes Schmieren der vorderen Wischerblätter --> Mangel?
Moin,Hallo zusammen,
.....: Hat jemand von euch mit dem Full-Service-Vertrag bereits entsprechende Erfahrungen gesammelt?
Gruß aus Duisburg
Poeffnik
In der BDA (Duster XJD) steht auch:Nachdem bereits nach gut 6000 km die vorderen Scheibenwischer extrem schmieren,
Auch bei mir so. Sie wurden letztes Jahr wegen einem Defekt zur Wartung getauscht. Gestern das Auto zur Wartung abgegeben und angemerkt, dass sie bei Kälte rubbeln. Ok wir tauschen sie. Auch wird der Unterbau vom Teppich Fahrerseite getauscht, da es gebrochen ist. Also ich kann über meine Werkstatt nicht meckern.kleiner zwischenbericht,
hab anstandslos nen Satz neue Scheibenwischer bekommen, werde ab jetzt mit beiden Stepways dort zum Händler fahren, und die waren sowas von Freundlich, das es einem schon unangenehm war
Meine Logan I MCV (Baujahr: 2011, ca. 260.000 km) bin ich im privaten Full-Service-Modell gefahren.
privates Full-Service-Modell Logan I MCV
Werkstattkosten (Wartungs- und Verschleißarbeiten): inkl. HU, ohne Stahlfelgen/Reifen
Anschlussgarantie zur Verlängerung der Neuwagengarantie
Renault Plus Garantie: 72 Monate oder 120.000 km (580,00 €)
Kaufpreis: 12.624,00 €
Werkstattkosten in den ersten sechs Jahren (ca. 100.000 km): 3.593,95 €
Werkstattkosten ca. 200.000 km: 9.479,80 €
Werkstattkosten in 12 Jahren: 13.982,76 €
Von Reparaturen/Austausch nicht betroffen: Motor, Motorkühlkreislauf mit Ausnahme der Wasserpumpe, vordere Motorlager, Getriebe, Kupplung, Lenkung, Stoßdämpfer, Auspuffteil mit Katalysator, Lichtmaschine, Steuergeräte, Airbags.
Full-Service-Vertrag Duster
(Wartungs- und Verschleißarbeiten + HU + Anschlussgarantie zur Verlängerung der Neuwagengarantie)
72 Monate oder 200.000 km: 6.950,00 €
Ich komme zu dem Schluss, dass der Full-Service-Vertrag 72 Monate oder 200.000 km für einen Duster ein gutes Angebot sein könnte.
12 Jahre Logan I MCV sind natürlich eine sehr lange Zeit in der bei mir die Zeit praktisch still gestanden ist.
Hat sich der Duster in den zwölf Jahren so verbessert, dass dieser Full-Service-Vertrag womöglich doch kein gutes Angebot darstellt?
Logan I MCV
Anhang anzeigen 142677
Duster
Anhang anzeigen 142676
In meinen Augen lohnt das mit 2 Parametern:Bin am überlegen ob wir bei unserem neuen Duster auf den Full Service dazu kaufen sollen? Da ja laut Händler auch TÜV und alle verschleissteile außer Reifen dabei sind ist es eine Überlegung wert.
Wie ist eure Meinung dazu?
Da Schließe ich mich anFür die Berechnung interessiere ich mich.