B
ByeBye 45663
Wurde schon ausreichend diskutiert .....
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Ist ja sehr ruhig geworden.
meiner ist 2017 Mai bei 14200km ist es geschehenBisher konnte ich hier (außer in diesem zu Thread) nichts über defekte Drosselklappen beim Sce115 lesen. Ist das nun tatsächlich ein begründeter Verdacht, das es allgemein Probleme mit den Drosselklappen gibt, oder betrifft es bisher nur 2 Leute? Wenn ja, welche Baujahre bzw. bei welchem km Leistungen treten die ersten Fehler denn auf?
ECO fahre ich immer in der Stadt auf der AB nicht da muss ich beim überholen auch mal durchtreten können.Und hier neues vom kosmosblauen Duster
Gestern stand die 3. Inspektion und HU an.
Vorweg, alles ohne Probleme und Fehler überstanden
Die Inspektion (einschl. neuer Wischerblätter auf meinen Wunsch) und Leihwagen (29,90€) 318€.
HU 122€.
Zusätzlich wurde ein Steuergeräteupdate für die Einspritzung gemacht. Natürlich kostenlos, war ja ein technischer Rückruf. Nach den ersten Fahrten konnte ich keinen Unterschied zu vorher bemerken.
Meinen Fahrersitz habe bzgl. einiger winziger Risse in der linken Sitzwange reklamiert. Wird auf Garantie ausgetauscht.
Mit nun 48000km schnurrt der Motor wie ein Kätzchen und tut seine Dienste absolut problemlos.
Noch was zum Ölverbrauch:
lt. BA beträgt der Unterschied zwischen den Markierungen am Peilstab 1,5 bis 2 Litern.
Zwischen den letzten beiden Inspektionsterminen sank der Ölstand von max. auf min.
Gehe ich von 2 Litern aus und gefahrenen 16000km, sind das 0.125 Liter (125ml) pro 1000km.
Pro km sind das 0,125 ml, also etwa 2 Tropfen Öl. Ich denke das geht in Ordnung.
Nach wie vor nutze ich immer mal wieder den ECO Mode, obwohl aufgrund meiner Fahrweise keine wirkliche Einsparung gegenüber ohne ECO Moder erkennbar ist. S+S ist aktiv und funktioniert ohne Problem da wo es funktionieren soll. Mein Verbrauch bewegt sich immer so im Bereich um 7 Liter. Ist für mich OK.
Nachdem die Garantie ja nun ausläuft, überlege ich mir jetzt, wie ich mit zukünftigen Wartungen verfahre.
Ich fahre den Duster nach wie vor jeden Tag gerne.
Wurde schon ausreichend diskutiert .....
meiner ist 2017 Mai bei 14200km ist es geschehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ECO fahre ich immer in der Stadt auf der AB nicht da muss ich beim überholen auch mal durchtreten können.
In der Stadt macht sich eine kleine Einsparung schon bemerkbar
...
Durchtreten kann man im ECO-Modus genauso, da merkt man dann auch den Unterschied!
Hauke hatte das so geschrieben als ob man das im ECO-Modus nicht koenne.Dann wird der Eco-Mode ja auch vom Steuercomputer deaktiviert.
so süüüß... beim SCe auf der BAB mal "durchtreten können!"Hauke hatte das so geschrieben als ob man das im ECO-Modus nicht koenne.
Von Hauke:
"ECO fahre ich immer in der Stadt auf der AB nicht da muss ich beim überholen auch mal durchtreten können."
Ach Gott, was für ein Unsinn.so süüüß... beim SCe auf der BAB mal "durchtreten können!"
Ja, dass kann man leider so nicht mehr so ganz vergleichen. In meiner Ausbildung durfte ich denMein erster Passat hatte 75 PS und war nach 55 PS beim Golf ein sehr flottes Auto.
Da sind 115 PS schon was zum durchtreten aber viele brauchen halt heute so PS Monster.
so süüüß... beim SCe auf der BAB mal "durchtreten können!"
Da ja "Kraft" von "Kraftstoff" kommt darf man aber nicht vergessen das der Audi 5 Zylinder hatte und beim Beschleunigen mal locker über 20L sich genehmigte. Das schaffen heutige Motoren kaum noch und werden die ganze Zeit Abgas-überwacht. Das schränkt dann auch wieder die Leistungsentfaltung ein.