Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage war, ob man ein Ersatzrad nachrüsten kann und was das kostet.
Das ist der AdBlue Tank, deshalb gibt es auch keinen Ersatzradkorb.Was ist das denn für ein Plastekram, die Tank Unterseite ?
Wenn du die Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug verlegt hast, kannst du mal hier ab Seite 174 lesen.Unters Auto legen, was gerademal auf dem spillerigen Serien-Heber steht,
und dann mit 1 Hand ganz locker das Rad hochdrücken, während man mit der anderen Hand die Mutter drandaddelt ?
Aber nicht von der Breite, vielleicht liegt es daran.Außerdem meinte er, das 16 Zoll Rad würde irgendwie nicht drunterpassen, Hmmmmm.
Vom Außendurchmesser sollten 15 Zoll Donut Reifen und 16 Zoll 55er eigentlich gleich sein
Das hat mit dem Reifendruckkontrollsystem nichts zu tun und bei einem sensorlosen RDK bräuchte ich bei gleicher Reifengröße auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung, also müsste dort auch eine andere Größe drunterhängen:Der 80 km/h-Aufkleber ist auf das Fehlen eines Reifendrucksensors zurückzuführen. Zum Beispiel beim Duster steht da 120 km/h drauf weil diese Autos ein sensorloses Reifendruckkontrollsystem haben (nach Radumdrehungen gemessen).
Noträder | |
Ein Notrad, oder Sparrad, ist eine kleinere Variante des normalen Reserverads und darf laut Straßenverkehrsordnung nur vorübergehend zum Einsatz kommen. Das sind die Vor- und Nachteile eines Sparrads: | |
Vorteile | Nachteile |
Praktischer Ersatz bei allen Arten von Reifenschäden | Aufwändiger Radwechsel |
Spart Stauraum im Vergleich zum herkömmlichen Ersatzrad | Nur 80 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit |
Weniger Kraftstoffverbrauch aufgrund des kleineren Gewichtes | Fahrstrecke aufgrund der unterschiedlichen Reifengrößen begrenzt; Differenzialsperre |
Noträder sind für kurze Strecken eine sinnvolle Alternative zum klassischen Reserverad. Für längere Strecken bieten sie aber aufgrund mehrerer Einschränkungen keinen adäquaten Ersatz zum vollwertigen Ersatzrad. |
Mit Ersatzrädern sollte man nicht schneller aus 80 fahren, da gebe ich Dir Recht. Wegen des Alters der Reifen. Aber ich habe hier 3 PKW in Garage und Hof stehen, alle mit Ersatzrad drunter und alle mit Auswuchtgewichten aufgeklebt. Das seh ich nämlich einmal im Jahr, wenn ich den Reifendruck überprüfe. Aber es sind alles vollwertige Ersatzräder.Ersatzräder werden nicht gewuchtet, d.h. soll man diese auch nicht schneller als 80km/h fahren.
Das hat mit dem Reifendruckkontrollsystem nichts zu tun und bei einem sensorlosen RDK bräuchte ich bei gleicher Reifengröße auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung, also müsste dort auch eine andere Größe drunterhängen: