Erst nur ESP leuchte, später kam die Zig-Zag/Glühleuchte hinzu, Motor läuft unrund Fehler 0204

Das Problem hat mich auch gequält aber leider schon nach 37000 km. Es war auch ein Injektor defekt und die Werkstatt wollte 500,- fürs wechseln mit Material haben. Den Injektor (Continental) habe ich für knapp 200,- bekommen. Dazu habe ich mir vorher noch ein Video bei Youtupe angesehen wo es ein Rumäne ohne sinnloses erzählen in 16 Minuten gemacht hat. Ich habe mit Werkzeug raussuchen 20 Minuten gebraucht plus anlernen. Meiner nagelt auch kalt sehr hörbar aber nur unter Last. Ich habe dazu noch mal einen Dacia Mechaniker gefragt und der meinte das ich die anderen Injektoren auch noch wechseln solle. Bei Ebay habe ich noch Injektoren für Mercedes gefunden , da ist der Motor ja baugleich und in der Liste steht der Duster mit drin für 149,- der Injektor .Natürlich alles neue Injektoren.
 
Hallo lieber Dacianer-Gemeinde,

ich dachte mir, ich gebe noch ein letztes mal eine Info zu meinem gestarteten Thema.

Ich habe nun ein paar Wochen geduldig Amazon beobachtet und dabei festgestellt, das die originalen Einspritzdüsen von Continental für 211 € das Stück zu haben sind.
Allerdings muss man den richtigen Zeitpunkt abpassen da der Preis wöchentlich hoch ging bis auf 270 € und dann wieder runter. Ich habe also mit 211 € je Stück (bei drei Stück) eine ganze Stange Geld gespart.

Die Injektoren habe ich heute eingebaut und schon nach dem ersten Starten schnurrt der Motor wie neu. Selbst im kalten Zustand keinerlei Nageln obwohl die Werte der drei neuen auch noch nicht im Steuergarät drin sind!

Alle Einspritzdüsen gingen komplett ohne Probleme heraus und sahen gegenüber dem auf meinem Foto im Beitrag Nr. 7 am Schaft fast wie neu aus!

Also, bei Injektoren nie mehr irgendwelche Versuche mit aufgearbeitetem Zeugs!

Viele herzliche Grüße und ein wirklich großes Dankeschön an alle Helfer hier!

Markus
 
Hallo auch von mir kurze Rückmeldung dazu.
Ich habe jetzt auch alle Injektoren im Ultraschall gehabt mit negativ Erfolg. Er ruckt bei Halbgas noch mehr.
Habe dann mal bei einem Instandsetzer angefragt und für 23,- Euro reinigen und prüfen sie die Injektoren und wenn das nix bringt (was wahrscheinlich ist) würden sie Die für 189,- Euro Instandsetzen. Da es für 199,- Euro neue Injektoren von VDO/Continental gibt habe ich Diese verbaut und siehe da Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Also an Alle die experimentieren wollen - kauft Neue und Ihr habt Ruhe. Hat im Enddefekt wenn ich es gleich gemacht hätte 796,- Euro für Injektoren , 12,- Euro für Dichtungen , 20,- Euro fürs Anlernen und 40 Minuten Arbeitszeit gekostet. So natürlich viel mehr Nerven und Zeit verschwendet.
 
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