Erster Ausflug endet in Werkstatt

Hallo, meiner ist jetzt bei 42Tkm, ist nicht viel auf fünf Jahre gerechnet. Da gab es noch nie irgendein Problem. Letztens meldete sich das RDKS kurz. Ich hatte die Winterreifen nicht richtig aufgepumt, ich hatte wohl ein Rad vergessen, kann ich kaum glauben. Einmal Tanke gefahren und es war wirklich so, einer hatte nur 1,9 drauf. Seit dem war ich noch zwei mal da und das Rad bleibt, wie es war? Kann man wirklich nur drei Räder .... ich werde alt.
Du hast schon gemerkt das es hier um den Duster 3 geht, oder?

Kurzes Update. Die Werkstatt wird jetzt die Wasserpumpe tauschen. Wird ende nächster Woche geliefert. Ich hoffe das Problem ist damit erledigt. Garantieren konnte mir der Mechaniker das nicht.

Ach, die Wasserpumpe?
Na dann berichte bitte, ob die neue Wasserpumpe den Ausfall aller Systeme verhindern kann.

Ach, die Wasserpumpe?
Na dann berichte bitte, ob die neue Wasserpumpe den Ausfall aller Systeme verhindern kann.
Werde ich. Und vorallem wird direkt die nächste Langstrecke gefahren.
Im "Notlauf" werden immer alle Assistenzsysteme deaktiviert und die Leistung reduziert.
Die Wasserpumpe wollte auch die erste Werkstatt tauschen. Renault wollte nur ein Software Update.

Was war den am ende die Ursache für das Problem oder besteht es immer noch?

Mich hat es heute mit genau dem selben erwischt, auf dem Weg zur Arbeit aus dem nicht´s "Einspritzung Prüfen". Da ich danach direkt die Werkstatt Angerufen habe und die sagten ich soll vorbei kommen wurde das ganze auf dem Weg dahin noch schlimmer.

Zum Schluss waren die Meldungen "Einspritzung Prüfen", "Abgassystem Prüfen" und ein deutlicher Leistungsverlust.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.640
Mitglieder
74.886
Neuestes Mitglied
Heiko Sch
Zurück