Erster Ausflug endet in Werkstatt

Hallo, meiner ist jetzt bei 42Tkm, ist nicht viel auf fünf Jahre gerechnet. Da gab es noch nie irgendein Problem. Letztens meldete sich das RDKS kurz. Ich hatte die Winterreifen nicht richtig aufgepumt, ich hatte wohl ein Rad vergessen, kann ich kaum glauben. Einmal Tanke gefahren und es war wirklich so, einer hatte nur 1,9 drauf. Seit dem war ich noch zwei mal da und das Rad bleibt, wie es war? Kann man wirklich nur drei Räder .... ich werde alt.
Du hast schon gemerkt das es hier um den Duster 3 geht, oder?

Kurzes Update. Die Werkstatt wird jetzt die Wasserpumpe tauschen. Wird ende nächster Woche geliefert. Ich hoffe das Problem ist damit erledigt. Garantieren konnte mir der Mechaniker das nicht.

Ach, die Wasserpumpe?
Na dann berichte bitte, ob die neue Wasserpumpe den Ausfall aller Systeme verhindern kann.

Ach, die Wasserpumpe?
Na dann berichte bitte, ob die neue Wasserpumpe den Ausfall aller Systeme verhindern kann.
Werde ich. Und vorallem wird direkt die nächste Langstrecke gefahren.
Im "Notlauf" werden immer alle Assistenzsysteme deaktiviert und die Leistung reduziert.
Die Wasserpumpe wollte auch die erste Werkstatt tauschen. Renault wollte nur ein Software Update.

Was war den am ende die Ursache für das Problem oder besteht es immer noch?

Mich hat es heute mit genau dem selben erwischt, auf dem Weg zur Arbeit aus dem nicht´s "Einspritzung Prüfen". Da ich danach direkt die Werkstatt Angerufen habe und die sagten ich soll vorbei kommen wurde das ganze auf dem Weg dahin noch schlimmer.

Zum Schluss waren die Meldungen "Einspritzung Prüfen", "Abgassystem Prüfen" und ein deutlicher Leistungsverlust.

Zur Zeit steht Auto noch in der Werkstatt. Die Lieferung der zu tauschenden Wasserpumpe aus Paris hat sich 1 1/2 Wochen hingezogen. Letzte Info von Anfang dieser Woche war, das sie Do/Fr geliefert werden soll und bis mitte nächster Woche eingebaut wird.
Dein Problem klingt sehr ähnlich. Wäre interessant zu erfahren ob es der gleiche Fehler ist. Halte uns dazu mal bitte auf dem laufendem.

Das ist nicht schön zu hören.
In diesem unterforum wird aber keiner was dazu sagen können, da diese untergruppe dem Duster 3 gewidmet ist, nicht dem Sandero.

Aber beim Duster 3, LPG Variante, gibt es den Fehler auch. Der Duster hat den gleichen 1 l LPG 3 Zylinder.

Es könnte also eine parallele geben.

Viel Glück dass gleich noch zügig einen Ersatzfahrzeug zum Wochenanfang geliefert wird.

Gruß
Stephan

habe ich bemerkt, sorry, auf dem Handy nicht gesehen das es versch. Unterforen gibt, bin anhand einer Googlesuche hier gelandet und sorry für offtopic.

Habe am Mittwoch das Auto aus der Werkstatt geholt und bin 300km zurück gefahren. Dann gestern und heute zusammen noch mal ca 900km gefahren. Alles läuft wie es sein soll. Problem scheint tatsächlich die Wasserpumpe gewesen zu sein.

Habe mein Fahrzeug am Donnerstag wieder bekommen und der Fehler ist bei mir auch nicht wieder aufgetreten. Sie haben anscheinend irgendwas am Kabelbaum oder am Nockenwellensensor gemacht, zumindest war da die Isolierung von dem Kabelstrang neu.

Habe diesbezüglich auch keine informationen bekommen da dies bereit´s wegen diverser weiterer fehler über einen Anwalt läuft.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.702
Mitglieder
75.005
Neuestes Mitglied
JOK
Zurück