Falk_Henkel
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker LPG
Meinen Dokker 1,6 LPG mit werkseitig verbauter Gasanlage habe ich jetzt seit 2014 (45000 km), und außer einem defekten Airbag-Steuergerät hatte ich nie Probleme.
Das wurde auch innerhalb eines Tages gewechselt.
Jetzt ist leider seit zwei Wochen ein Ventil der Gasanlage defekt, das die Gaszufuhr vom Tankzum Motor regelt.
An sich kein Problem, ich habe ja noch Garantie, und der Austausch würde 15 Minuten dauern.
Aber es ist nicht lieferbar, und Renault bzw. Dacia teilt dem Autohaus nicht mit ob, bzw. wann es geliefert werden kann.
Das ist natürlich extrem ärgerlich, da das beim tanken jetzt immer weh tut!
100 km statt für 5 € jetzt für 13 €... (Gas kostet bei uns nur zwischen 46 und 51 Cent).
Macht im Monat ca. 64 € mehr...
Hat jemand eine Idee, wie man denen bei der Ersatzteilbeschaffung auf die Sprünge helfen könnte?
Eventuell den Hersteller der Gasanlage kontaktieren?
Hatte das Problem schon jemand?
Das wurde auch innerhalb eines Tages gewechselt.
Jetzt ist leider seit zwei Wochen ein Ventil der Gasanlage defekt, das die Gaszufuhr vom Tankzum Motor regelt.
An sich kein Problem, ich habe ja noch Garantie, und der Austausch würde 15 Minuten dauern.
Aber es ist nicht lieferbar, und Renault bzw. Dacia teilt dem Autohaus nicht mit ob, bzw. wann es geliefert werden kann.
Das ist natürlich extrem ärgerlich, da das beim tanken jetzt immer weh tut!
100 km statt für 5 € jetzt für 13 €... (Gas kostet bei uns nur zwischen 46 und 51 Cent).
Macht im Monat ca. 64 € mehr...
Hat jemand eine Idee, wie man denen bei der Ersatzteilbeschaffung auf die Sprünge helfen könnte?
Eventuell den Hersteller der Gasanlage kontaktieren?
Hatte das Problem schon jemand?