es muss endlich einen Duster III her, wie habt ihr eure richtige Variante gefunden?

lowtom

Neumitglied
Fahrzeug
Nissan Almera
Hallo, ich bin neu hier, hab gestern dieses tolle Forum gefunden und lese mich ein.

Ich fahre aktuell einen alten Nissan Almera Baujahr 2001 und nachdem der regelmäßig zu viel Reparaturkosten verursacht, möchte ich endlich ein neues Auto kaufen.
Mit Garantie und allem. Mein Nissan war damals beim Kauf schon gebraucht.

Ich bin bereits VW T-Cross und Duster probegefahren. Die beiden Fahrzeuge sind in meinem Budget. Muss sagen, der Duster hat mich vom Feeling mehr überzeugt (obwohl es noch das Vorgängermodell war)
Es muss/wird also ein Duster sein.

Meine grundsätzliche Frage. Wie habt ihre Kaufentscheidung getroffen? Welches Modell und wieso welche Ausführung?
Gibt es Personen, die ihren Kauf bereut haben oder einzelne Aspekte davon? Ich lese hier fast nur Positives über das Preis/Leistungsverhältnis.

Momentan wäre mein Wunsch am ehestern Extreme Full Hybrid mit allen Paketen und Automatik. Wobei ich bisher immer nur manuell gefahren bin. Aber ich höre und sehe fast nur positives auf Youtube und hier im Forum. Ich fahre meistens Stadt, öfter Autobahn und Landstraße. Würde sagen im Verhältnis 70/30. 10 Tage im Jahr habe ich Landstraße mit Schneeverhältnissen. Regen ist ein wenig öfter.
Ich möchte gemütlich fahren, bin selber kein sportlicher Fahrer. Möchte es bequem haben (höher und übersichtlicher sitzen als bisher im Almera). Aber auch Reparaturkosten sollen die nächsten Jahre und bissl danach am besten 0 bleiben. Im Jahr bin ich nicht über 10.000 km unterwegs. Haltungskosten sind auch ein Thema. So mit 120 EUR monatlicher Versicherung muss man wohl rechnen bei einem full Hybrid hab ich gehört?

Ich weiß, dass das viele Frage sind. Und es viel auf subjektive Dinge ankommt. Aber jeglicher Eindruck hilft mir schon weiter.

Vielen Dank. Freue mich auf mögliche Antworten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.276
Beiträge
1.067.730
Mitglieder
74.215
Neuestes Mitglied
Wolfgang Hartmann
Zurück