Eu oder In Deutschland kaufen

wie ich sagte der unterschied ist modell und ausstattungsunabhängig . bei ner dokkerbasis zb. liege ich bei ca 1500 euro . ob sichs am ende rechnet musst du dir selber beantworten . sicher ist dem ortsansässigen händler lieber wenn du die kiste bei ihm kaufst , auch wenn er nur nen paar hundert eu mehr dran schnappen kann . bei reklamationen ist das ggfls. auch nen vorteil . die frage ist auch wie die renaultfritzen am ort so aufgestellt sind oder auch wie weit dein vertragshändler für das importfahrzeug entfernt ist. musst du da 500 km fahren ist das natürlich nen nachteil . für mich wars halt egal , ob ich die büchse bei renault in duisburg , krefeld oder venlo kaufe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fahrer eines Montagsautos (gibts leider auch bei Dacia - siehe Thread zum Partikelfilter) kann ich nur sgaen: sofern das freundliche Autohaus in Deutschland das gewünschte Auto in der gewünschten Frist besorgen kann, dann kauf bei dem. Zwar sind alle meine Probleme - meiner ist ein Import - ohne zu murren auf Dacia-Garantie behoben worden, sogar ein vom Importeur beim Annieten des Kennzeichenhalters verursachter Rostschaden, jedoch hast du ein Problem, falls es so schlimm wird, dass eine Rückabwicklung im Raume steht. Da geht dann das Hickhack los, der Importeur wird sich rausreden dass das Auto ok war und erst von der Werkstatt kaputttepariert wurde, die Werkstatt dagegen kannst du nicht auf Rückabwicklung verklagen weil die ja "nur" repariert hat. Während wenn du beim Autohaus kaufst und dort auch reparieren lässt, ist mindestens mal klar, auf wen du allen deinen Zorn und notfalls einen Anwalt loslassen kannst. Ein Ansprechpartner für alles. Das wär mir auch nen Tausender mehr wert inzwischen. Habe auch nur nen Import gekauft weil ich halt die Lieferfristen nicht abwarten konnte und auch keins der auf den Höfen stehenden Modelle mir zusagte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
wir haben unseren Logan MCV2 Anfang April bei einem EU-Händler (von der Forst, EU Neuwagen kaufen - Verkauf von EU Neufahrzeugen) bestellt und am Samstag (22.8.16) abgeholt.

In dieser Konfiguration kostet der Wagen beim EU-Händler 11350,- inkl. Überführung
Beim Dacia Händler 12290,- zzgl. Überführungskosten

Also Ersparnis von gut 1000 Euro
 
Habe meinen bei HVT gekauft. Habe 9 Tage nach Bestellung gewartet, die hatten den vorrätig. Im Vergleich zum Logan in Deutschland habe ich so 2500 Euro gespart. Im Grunde genommen habe ich das bezahlt was der Benziner in Deutschland kostet und die Überführungsosten waren da auch schon drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.038
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück