Fahrersitz völlig durchgesessen

  • Ersteller Ersteller Teebeutel
  • Erstellt am Erstellt am
Recaro hat auch ein paar nette. Aber der günstigste liegt auch schon bei knappen 500 Euronen.
 
Naja,hängt auch davon ab wieviel man fährt.Aber wenn das mein Arbeitsgerät wäre und ich täglich soooo viel darauf sitzen müßte wäre es mir das wert...
 
Den (neuen) Sitz bezahlt ja, wenn überhaupt, anscheinend der Chef.

Aber da ja ein originaler Sitz auch nicht billiger ist würde ich gleich was vernüftiges nehmen.
 
Wenn preislich kaum ein Unterschied ist, klar. Dann würd ich auch direkt was Ordentliches nehmen.

Als Berufsfahrer sowieso. Da kann ich mich als 10tkm/Jahr-Alibiautofahrer ja ruhig bedeckt halten.^^
 
Wenn der Chaf da was macht ist es natürlich am Besten.Aber selbst wenn nicht,wenn das mein Arbeitsgerät wäre und es in der Firma so wäre wie oft,das jeder Fahrer seinen festen Wagen hat und den immer fährt,dann hätte ich sowas da drin egal ob es vom Chef kommt oder nicht.Im schlimmsten Fall bräuchte es nur eine Genehmigung von Ihm,das ist klar.Würde ich den wagen dann irgendwann nicht mehr fahren,käme der Originalsitz wieder rein und fertig.Wäre zwar ärgerlich wegen der Kosten für so einen Sitz,aber soooo. viele km jeden Tag,das wäre mir mein Rücken schon wert.

PS: nicht das es jetzt so rüberkommt als wäre ich mit dem Originalsitz nicht zufrieden,ganz im Gegenteil,aber "normale" Nutzung oder Kurierdienst,das ist ein riesen Unterschied.
 
Wow,Michael,
das ist ja mal nen guter Sitz.Hast Du die bei Dir verbaut,wenn ja was kostet der Spaß,einfach ein Traum.:)

MfG Stefan

Meiner ist das leider nicht...
Es ist ein König Optimed ->je nach Ausführung ab: 1332.00 Euro inkl. MwSt.
 
mal abgesehen daß Teebeutel mit seiner Fahrleistung jeden Berliner Taxifahrer auf die Ersatzbank schickt,- ist der Dacia von ihm, bzw. seinem Chef - ein heißer Kandidat für den ultimativen Haltbarkeitstest.
Der Sitz ist es schon mal nicht der punktet,- aber ansonsten .....:D
Halte uns auf dem laufenden.
Nächste Woche kannst Du vermutlich als erster über den 200.000 Km Test schreiben :lol:

Dicke Ostereier
Nobby
 
Was mich mal interessieren würde....

Um mal auf die ursprüngliche Frage von Teebeutel nach einem günstigen Sitz aus einem DB oder Audi zurück zu kommen:

Kann man sich einfach so einen nicht passenden Sitz selber einbauen d.h. anschweißen?

Lassen wir ruhig mal technische Aspekte ausser Acht,was würde der TÜV zu so einem "Eigenbau" sagen?

Ich vermute ja mal das so ein "Seriensitz" auch eine ABE hat, oder?....
 
Hallo

danke für euer Antworten.

Dacia gehört ja irgendwie zu Renault. Könnten da auch andere Sitze von einen Laguna, oder Megane passen? Oder weiß einer ob/welche Sitze von einem Renault Modell am besten passen?

Ich denke wenn ich vom Chef 1000 bis 1500 euro für so einen guten Sitz haben will, der springt mich mit'm nackten A.....ins Gesicht.
So ein guter Recaro Sitz wäre sicherlich allererste Sahne.

Garantie hat der Wagen nicht mehr, obwohl erst wenige Monate alt.
2 jahre oder 100.000km je was zuerst eintrifft. 117 tkm, also Garantie weg.
Bis jetzt hatte der Wagen keinerlei Probleme, läuft wirklich gut. Nur die Sitze sind wirklich sch......! Aber für das Geld kann man auch nicht alles erwarten.
Vorher hatte ich einen Nissan Premira Kombi. der hatte 669.000 km geschafft. Dann machten die Lager Geräusche. Die Sitze waren dort aber um Welten besser. Fiat Doblo ist auch ein guter Wagen, den hatte ich mal Wochen weise ( ingesamt knapp 120.000) gehabt. Ansonsten hatte den mein Kollege, der Doblo schaffte fast genau eine 3/4 mio kilometer.

Teebeutel
 
Du kannst ja mal beim Clio nach nem Sitz schauen. Der dürfte am ehesten passen
 
Hallo

danke für euer Antworten.

Dacia gehört ja irgendwie zu Renault. Könnten da auch andere Sitze von einen Laguna, oder Megane passen? Oder weiß einer ob/welche Sitze von einem Renault Modell am besten passen?

Ich denke wenn ich vom Chef 1000 bis 1500 euro für so einen guten Sitz haben will, der springt mich mit'm nackten A.....ins Gesicht.
So ein guter Recaro Sitz wäre sicherlich allererste Sahne.

Garantie hat der Wagen nicht mehr, obwohl erst wenige Monate alt.
2 jahre oder 100.000km je was zuerst eintrifft. 117 tkm, also Garantie weg.
Bis jetzt hatte der Wagen keinerlei Probleme, läuft wirklich gut. Nur die Sitze sind wirklich sch......! Aber für das Geld kann man auch nicht alles erwarten.
Vorher hatte ich einen Nissan Premira Kombi. der hatte 669.000 km geschafft. Dann machten die Lager Geräusche. Die Sitze waren dort aber um Welten besser. Fiat Doblo ist auch ein guter Wagen, den hatte ich mal Wochen weise ( ingesamt knapp 120.000) gehabt. Ansonsten hatte den mein Kollege, der Doblo schaffte fast genau eine 3/4 mio kilometer.

Teebeutel

Du musst auch an deine Gesundheit denken kauf Dir was ordentliches
denn was nützt dir das wenn du in ein paar Jahren einen Bandscheiben-
vorfall oder was ähnliches hast. Bei mir hat die Berufsgenossenschaft
50 % vom Kaufpreis übernommen das war zwar ein Schlepper Sitz aber
nachfragen kannst ja mal vieleicht gibt es noch einen Zuschuss.
 
Hallo

danke für euer Antworten.

Dacia gehört ja irgendwie zu Renault. Könnten da auch andere Sitze von einen Laguna, oder Megane passen? Oder weiß einer ob/welche Sitze von einem Renault Modell am besten passen?

Ich denke wenn ich vom Chef 1000 bis 1500 euro für so einen guten Sitz haben will, der springt mich mit'm nackten A.....ins Gesicht.
So ein guter Recaro Sitz wäre sicherlich allererste Sahne.

Garantie hat der Wagen nicht mehr, obwohl erst wenige Monate alt.
2 jahre oder 100.000km je was zuerst eintrifft. 117 tkm, also Garantie weg.
Bis jetzt hatte der Wagen keinerlei Probleme, läuft wirklich gut. Nur die Sitze sind wirklich sch......! Aber für das Geld kann man auch nicht alles erwarten.
Vorher hatte ich einen Nissan Premira Kombi. der hatte 669.000 km geschafft. Dann machten die Lager Geräusche. Die Sitze waren dort aber um Welten besser. Fiat Doblo ist auch ein guter Wagen, den hatte ich mal Wochen weise ( ingesamt knapp 120.000) gehabt. Ansonsten hatte den mein Kollege, der Doblo schaffte fast genau eine 3/4 mio kilometer.

Teebeutel

hallo,
also der könig-hocker ist meiner,
sitz mit passender konsole 1650 euro,
wenn deinem chef was an deiner arbeitskraft liegen sollte
muss er mal dringend darüber nachdenken,
die original sitze sind eher unterer durchschnitt und absolut untauglich für so eine fahrleistung,
ich habe mir den könig gegönnt weil ich einen kaputten rücken habe und nebenbei auch noch ca.150.000 km
lkw fahren muss im jahr,
da kann ich es mir nicht leisten meinen kaputten rücken auf solchen folterstühlen noch weiter zu reizen,
irgendeinen anderen hocker aus dem renaultregal wird auch nichts bringen,
die sind meistens auch viel zu weich,
irgendeinen sitz reinzuschweissen kannst du voll vergessen,
das kriegst du niemals über den tüv,
theoretisch gehts natürlich,
in meinen alten lada hatte ich ein paar opel sitze implantiert,
da wo ich beim tüv war hat nie jemals einer ins auto geschaut,
da du die kiste aber beruflich nutzt kann man von solch einem vorhaben nur abraten,
im fall des falles erlischt der versicherungsschutz,
also nie und nimmer !!!
am einfachsten ist du wartest jetzt ab bis du einen bandscheibenvorfall hast und versuchst das dann über die rentenkasse,
das ist ironisch gemeint!!!!
ich hab seit zehn jahren kaputtes kreuz und krieg jetzt zur erhaltung meiner arbeitskraft einen könig hocker für den lkw von der rentenkasse,
davon geht das aber auch nicht weg,
es soll die ganze geschichte lindern,
wenn ich vor zehn jahren gewusst hätte wie die ganze sache sich entwickelt hätt ich schon längst mal selber in die tasche gegriffen und mir was richtig gutes gegönnt im lkw,
und mich nicht auf folterstühlen drangsaliert,
zu guter letzt noch:dein arbeitgeber ist verpflichtet dir einen halbwegs vernünftigen hocker zu stellen,
diese original hocker sind nicht geeignet um da tagtäglich
700 km drauf abzuspulen,
da ruinierst du deine gesundheit

(ps:es gibt noch gute scheelmann-sitze,etwas preiswerter)


gruss
mcvb
 
Hallo

könnt ihr mir dann bitte mal sagen, wo ganz genau ich einen guten Fahrersitz herbekommen kann? Und natürlich auch mit Konsole zum einbauen?

Damit ich ein paar Fakten habe, wenn ich die Tage mit Chef sprechen werde.

Wieviel kostet dann der billigste Sitz der zu empfehlen wäre, mit Konsole?
Ihr hat schon recht, wenn mein Rücken total ruiniert ist, bringt das auch nichts.

Noch was, an dem jetzigen Orginalsitz (völlig durchgesessen) ist an der Unterseite ein Kabel der in den Sitz eingesteckt ist. Was ist dann später damit?
Wenn ich einen anderen Sitz drin haben sollte, was ist dann mit dem Stecker?
Welche Aufgabe hat der Stecker, es ist ein dünnes schwarzen Kabel?

mfg Teebeutel
 
Hallo

könnt ihr mir dann bitte mal sagen, wo ganz genau ich einen guten Fahrersitz herbekommen kann? Und natürlich auch mit Konsole zum einbauen?

Damit ich ein paar Fakten habe, wenn ich die Tage mit Chef sprechen werde.

Wieviel kostet dann der billigste Sitz der zu empfehlen wäre, mit Konsole?
Ihr hat schon recht, wenn mein Rücken total ruiniert ist, bringt das auch nichts.

Noch was, an dem jetzigen Orginalsitz (völlig durchgesessen) ist an der Unterseite ein Kabel der in den Sitz eingesteckt ist. Was ist dann später damit?
Wenn ich einen anderen Sitz drin haben sollte, was ist dann mit dem Stecker?
Welche Aufgabe hat der Stecker, es ist ein dünnes schwarzen Kabel?

mfg Teebeutel

guckst du hier:

König Komfort- und Rennsitze GmbH - Deutsch

die haben auch noch preiswertere gute sitze

oder

Orthopädische Autositze • Offroad • Recorositze • Königsitze • ASN • Landmaschinensitze

da kannst dir mal angucken was es noch so gibt

scheelmannhocker kannst du hier angucken:

Sitze von Sitz Technik Wieser aus Schwaz in Tirol NEU

gruss
mcvb
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück