Ich grab den Fred mal wieder aus....
Ich bin neulich mit dem Wagen gefahren, hab am Feldweg gedreht....die gehen ja manchmal son bisschen abschüssig runter. Zack springt die Fahrertür auf. "Naja, du fährst ja keinen Bentley" hab ich mir gedacht. Tür zu und weiter.
Dann bin ich mit meiner Frau unterwegs gewesen...wir fahren mit echten 100 km/h über die B188 Richtung Wolfsburg. Die Straße ist an dem Stück topfeben. Es kommt was kommen muss: die Beifahrertür springt diesmal auf. Mal abgesehen von dem Problem meiner Frau erklären zu dürfen, dass ich sie nicht loswerden will, wurde uns beiden dann doch etwas anders.
Ich bin am Montag sofort zum Autohaus Kaiser nach Braunschweig gefahren. Dort war man sehr überrascht. Das kennt man so gar nicht - und auch wenn ich keinen Bentley führe, darf sowas nicht passieren. Das hat mich schon sehr gefreut, dass die das so ernst genommen haben.
Der Mechaniker hat den Schlossbügel (heißt das Ding so?) erstmal versetzt Richtung Tür hin. Dann hat er noch eine Meldung an Dacia Deutschland losgelassen. Dort kam sehr schnell eine Rückmeldung zurück: Nein, das Problem ist bis dato nicht bekannt gewesen. Man nimmt die Sache aber ernst, das wandert jetzt in die Qualitätssicherung. Ich soll erstmal weiter beobachten - sollte das nochmal passieren, sagen wo es war, wann es war, wie schnell ich war etc. Dann wird das ganze versucht zu rekonstruieren...am besten auch mit meinem Auto.
Hat noch jemand so ein Problem? Lösungsvorschläge gibt's ja schon einige - bisher ist nach dem minimalen Versetzen dieses Bügels die Tür auch nicht mehr aufgesprungen.