Fahrersitz wackelt ohne Ende

Gestühl nicht nach gau unten stellen, hat bei uns 5 Jahre , bis zum Verkauf gehalten.
Die Fahrer waren aber auch unter 75bkilo

Danke für den Tipp. Wenn ein Auto(sitz) jedoch Gewichtsbeschränkungen hat, dann fällt ein entsprechendes Fahrzeug für mich aus der Auswahl. Von anderen Fahrzeugen kenne ich so etwas nicht (egal ob über, oder unter 75kg Fahrergewicht). Wobei ich dabei Dacia nicht schlechtreden möchte, grundsätzlich gefällt Dacia, nur die Sitzproblematik eben nicht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den Lösungen dachte ich eher an etwas technisch versiertes. Hier eine Lösung für Fahrzeuge eines
anderen Herstellers (gefunden via google), dort scheint es punktuell ähnliche Probleme zu geben.
Ob die Ursache die selbe ist kann ich nicht beurteilen, ich fahre ja noch keinen Dacia...
Zumindest hat jemand eine (durchaus anspruchsvolle) Lösung gefunden: VAG höhenverstellbarer Sitz kippelt – Sitzgestell Reparieren. | gafu
Möglicherweise hat jemand eine ähnliche Lösung für die Dacia Sitzproblematik?

Zuletzt bearbeitet:
An welchem Dacia hast du denn das Sitzproblem.
Oder hast du mal etwas gehört und überträgst du das jetzt auf alle Dacia Modelle.?
Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht wenn es das Problem bei den neuen Modellen nicht mehr gibt.

Es geht um einen Lodgy, also kein aktuelles Dacia Modell.

Man findet unter der google-Suche "Dacia Sitz wackelt", etliche Beiträge quer durch alle Modelle (Lody, Logan, Duster,...). Meine pers. Erfahrungen beschränken sich jedoch auf einen Duster-Vorführwagen (vor etlichen Monaten) und dieser hatte ebenfalls einen wackelnden Sitz. Inwieweit Dacia jetzt etwas an den Sitzen geändert hat kann ich daher nicht beurteilen.

Etwas spiel hatten die Sitze der Hochdachkombis (MCV1, Lodgy, Dokker) die ich gefahren habe alle.
Hast du beim Gasgeben und bremsen jedoch einen Schaukelstuhl solltest du einmal in der Werkstatt vorsprechen, die Jungs dürften da noch den ein oder anderen Tip auf Lager haben.
(Bei mir war der Sitz immer ganz unten)

Danke für den Tipp. Wenn ein Auto(sitz) jedoch Gewichtsbeschränkungen hat, dann fällt ein entsprechendes Fahrzeug für mich aus der Auswahl.
Es gibt keine Gewichtsbeschränkung, aber je leichter jemand ist, umso länger dürfte der Sitz anstandslos funktionieren. Das ist aber eine allgemeine durch doe Physik gegebene Regel und nicht spezifisch für Dacia.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.329
Mitglieder
74.311
Neuestes Mitglied
Uwe23
Zurück