Fahrspaß in den Bergen - dCi 90 PS

von welchen extras ist denn sonst noch die rede?

eine AHK gibt es jedenfalls günstiger, zudem die sowieso nicht im werk verbaut wird.
 
Bei 3 km Fahrstrecke ist eigentlich nur ein hybrid oder vollelektrisches Fahrzeug sinnvoll, wenn man 4 Räder benötigt.

Sorry zu teuer, Reichweitenproblem, will eigentlich auf die E-Alternative nicht einsteigen:rolleyes: Vielleicht gibt's doch mal ein kurzenstreckentaugliches, herkömmlich angetriebenes Vehikel. Erschwinglich. Ich soll mir einen Saugbenziner zulegen, meinte mein Ex-Autohaus (hatte ja nen Focus Turbo-Diesel), ja, dann schau mal, dann biste gleich wieder in Preisregionen, da will ich meine Kohle nicht liegen lassen.... wenn's doch ein bisschen Power haben soll...
:)
 
Fahrspaß in den Bergen?

Kommt auf das Gewicht des Fahrers, bzw. der Passagiere an...:o;)


...bin auch KEIN Jockey! :rolleyes:
 
Habt ihr noch Tipps, auf welche Extras man sich bei der Anschaffung verzichten kann? Die AHK hab ich gesehen, braucht man sich wohl nicht für 750,- anschaffen, wenn das Material nur 350,- kostet.

Das Material (AHK mit fahrzeugspezifischem E-Satz) kostet um die 200€. Schau mal bei Rameder nach: www.kupplung.de

Spritzschutzlappen/Schmutzfänger gibt es bei Dacia ab 23€ pro Achse, also 46€ fürs ganze Auto. Als Zubehör mitbestellen, aber nicht einbauen lassen. Selbst anschrauben ist relativ einfach, Befestigungsmaterial ist dabei. Einbau im Autohaus (4 Schrauben pro Stück) kostet ab 150€ aufwärts, also selbst machen.

Fußmatten, Verbandkasten und Raucherpaket nicht einmal erwähnen! Die werden normalerweise kommentarlos gratis vor der Übergabe ins Auto gepackt. Was an solchem Kleinkram nicht beigepackt wird, kann man später immernoch nachbestellen.

Grundsätzlich kann auf alles Aufpreispflichtige verzichtet werden, was erst in Deutschland an- oder eingebaut wird. Der spätere Einbau ist immer möglich und dabei gibt es dann normalerweise auch andere/günstigere Preise und alternative Anbieter beziehungsweise günstigen Selbsteinbau.


Gruß
MadGyver
 
von welchen extras ist denn sonst noch die rede?

eine AHK gibt es jedenfalls günstiger, zudem die sowieso nicht im werk verbaut wird.
Extras war wohl ein wenig oberflächlich formuliert. Es werden Winterreifen Pakete angeboten oder wie MadGyver schon erwähnt hat die Kleinteile Sets. So etwas kann man sich ja im Prinzip vollständig sparen. Bis jetzt hatte ich HVT als günstigsten Anbieter gefunden, da dort komplett auf die Lieferkosten verzichtet wird.
 
da es auch mittlerweile bei sandero, logan und duster ein passives rdks gibt, würde ich den kauf von winterkompletträdern davon abhängig machen welches system verbaut ist.
 
Sorry zu teuer, Reichweitenproblem, will eigentlich auf die E-Alternative nicht einsteigen:rolleyes: Vielleicht gibt's doch mal ein kurzenstreckentaugliches, herkömmlich angetriebenes Vehikel. Erschwinglich. Ich soll mir einen Saugbenziner zulegen, meinte mein Ex-Autohaus (hatte ja nen Focus Turbo-Diesel), ja, dann schau mal, dann biste gleich wieder in Preisregionen, da will ich meine Kohle nicht liegen lassen.... wenn's doch ein bisschen Power haben soll...
:)

Öhm ... Dagmar ??

Und das hier ?

Senioren Elektroauto 45 km/h - Fahren mit Mopedführerschein

Elektrisch möglich, erschwinglich und kurzstreckentauglich; preiswert im Unterhalt .... :D

*flitz*
 
Habt ihr noch Tipps, auf welche Extras man sich bei der Anschaffung verzichten kann? Die AHK hab ich gesehen, braucht man sich wohl nicht für 750,- anschaffen, wenn das Material nur 350,- kostet. ^_^

Das ist wird individuell verschieden sein.

Aus meiner Sicht, bzw. meinen Bedürfnissen entsprechend wären es:
- elektrische Fensterheber
- beheizbare Vordersitze
- Bordcomputer
- Mittelarmlehne
- Freisprecheinrichtung
- Nebelscheinwerfer
- teilbare Rücklehne

Dinge die teilweise auch zur Serienausstattung gehören mögen, die ich aber bisher nie oder seltenst benutzt habe, ........ oder nur genutzt, weil eben nichts anderes da ist (Fensterheber).
 
manche sachen gibt es aber nicht mal für geld & gute worte.

wer einen vierstufigen wischerintervall möchte, der muss selbst aktiv werden.
 
manche sachen gibt es aber nicht mal für geld & gute worte.

wer einen vierstufigen wischerintervall möchte, der muss selbst aktiv werden.

wunschliste??

den logan1 mcv 7 sitzer ... mit einem grösseren motor und besseren bremsen

damit man damit auch mal grössere anhänger ziehen kann (also nen audischreck im daciakleid)

....

wie wäre es eine elektrohinterachse zu entwerfen ??? plug in hybrid

das wäre mal was (und dank erprobter technik sicher garnichtmal SOOOO teuer)

gruss

bart
 
Öhm ... Dagmar ??

Und das hier ?

Senioren Elektroauto 45 km/h - Fahren mit Mopedführerschein

Elektrisch möglich, erschwinglich und kurzstreckentauglich; preiswert im Unterhalt .... :D

*flitz*
Gib zu, das hast du für deine späten Jahre im Sinn, willst hier im Forum nur mal vorfühlen, wie denn so die Resonanz drauf ausfällt. Nicht, dass von heute auf morgen dein kompletter Freundeskreis weg bricht ;) Außerdem find ich die "E"s schon deshalb out of discussion, weil sie wie hinterhältige Iltisse lautlos durch die Gegend schleichen ;)
Nene, meine Vorgaben: von 0 auf 100 unter 11, Schminkspiegel auf Fahrer - und Beifahrerseite, und, das Wichtigste: Kultstatus:)
Dagmar
 
Hallo Zusammen :D

Mein schatz hat auch den TCe 90 und ich finde der fährt ganz schön flott:lol:
 
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