Fahrspaß in den Bergen - dCi 90 PS

Ganz sicher? :D Und auffallen würd ich auch noch, wenn ich mich so'n Pass runterschrauben würde - lass ich mir mal durch den Kopf gehen, wobei - Schrammfaktor Felge entschieden zu hoch :rolleyes:

also die 8,3l beziehen sich jedenfalls nicht auf den normverbrauch:badgrin:
 
Was geht denn hier ab?

Ich dachte, hier geht es um brauchbare Fakten??? Leider nicht. Entweder werden die "Zigeuner" gnädig in Schutz genommen oder sogar vergöttert.
Und wieso kommt ihr mit so einem Quatsch mit den Amis? Das nervt. Genau deshalb lese ich kaum noch im Forum.
Wenn ich unsere Phaeton, den 5er, die V-Klassen, die B-Klassen, den A8 oder die A6 Ultras usw. bewerte, dann in dem entsprechenden Foren.

Schade.
 
Ich dachte, hier geht es um brauchbare Fakten??? Leider nicht. Entweder werden die "Zigeuner" gnädig in Schutz genommen oder sogar vergöttert.
Und wieso kommt ihr mit so einem Quatsch mit den Amis? Das nervt. Genau deshalb lese ich kaum noch im Forum.
Wenn ich unsere Phaeton, den 5er, die V-Klassen, die B-Klassen, den A8 oder die A6 Ultras usw. bewerte, dann in dem entsprechenden Foren.

Schade.

Das ist nur wieder mal JohnDoe, der will uns nur ärgern ;) An den Fakten ändert das nichts :)
 
Das ist nur wieder mal JohnDoe, der will uns nur ärgern ;) An den Fakten ändert das nichts :)

wieso ärgern?

du willst hubraum, du kannst hubraum haben.

auch bremswirkung dürfte der V10 genug bieten.

ob die viper unterm strich günstiger ist, als ein satz neuer bremsbeläge....darum geht es erst mal nicht:D
 
Moin,

Mein Diesel kämpft sich tapfer überall nach oben (auch auf´s Stilfser Joch) und verbraucht dabei unglaublich wenig Sprit, aber das war es dann auch.
Es fehlt an Hubraum und PS, um sowas wie Fahrspaß aufkommen zu lassen. Dafür ist dieses "Arbeitstier" sicher nicht gebaut!
Naja, das ist doch eigentlich eher eine Genußstrecke und keine Rennstrecke. Wie viele kleine Paßstraßen in den Alpen.

In Rechtskehren muss man zwangsläufig in den Ersten, weil ihm ausgangs im Zweiten die Puste ausgeht.
Das ist doch bei engen Kehren völlig normal.
 
Moin,


Naja, das ist doch eigentlich eher eine Genußstrecke und keine Rennstrecke. Wie viele kleine Paßstraßen in den Alpen.


Das ist doch bei engen Kehren völlig normal.

Ich hab Vergleiche mit dem 2.0 Turbo Diesel, Ford (1500 kg) und dem Renault Twingo RS (Benziner, 1100kg), die gleichen Stellen in beiden Fällen problemlos im zweiten Gang zu bewältigen. Vergleiche jetzt vielleicht Äpfel mit Birnen. Dachte, neue Generation von downsizing-Motoren verhält sich irgendwie "adäquat".

Rennstrecke - das ist noch mal was anderes. Hier geht's drum, das Auto nicht den Berg hoch- und auch nicht runter zu quälen. Ehrlich gesagt, das mag auch meinem fahrerischen Können zuzuschreiben sein, Paß hoch und runter ist ein Höchstmaß an Konzentration, deshalb Genuß kommt später, erstmal ein sicheres Verbandeltsein mit Auto.


:)
 
mit der viper kannst du bestimmt auch durchgehend im vierten bleiben.:lol:
 
Ich hab Vergleiche mit dem 2.0 Turbo Diesel, Ford (1500 kg) und dem Renault Twingo RS (Benziner, 1100kg), die gleichen Stellen in beiden Fällen problemlos im zweiten Gang zu bewältigen. Vergleiche jetzt vielleicht Äpfel mit Birnen. Dachte, neue Generation von downsizing-Motoren verhält sich irgendwie "adäquat".

Moin,

es kommt doch stark darauf an wie schnell man die Kehren fahren kann.
Und enge Kehren fährt man eben entsprechend langsam. Und schon mal hat man in der Innenkurve auch noch einen gewissen Höhenunterschied den man sowieso nicht zu schnell überfahren kann......

Es ging ja hier nicht um irgendwelche Touristenrennbahnen für diejenigen die schnell zur Adria wollen (oder sich einbilden dass Pässen = schnell fahren heißt) sondern um Paßstraßen die klein sind und auf einem baulichen Stand der nicht mehr aktuell ist.
Hier steht ein ewenig dazu wie es dort aussieht: ALPENPÄSSE.CO | Straßenbericht Alpenpässe und Bergstraßen | Wintersperre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar, ich brettere ja auch nicht rum wie eine Irre. Sind ja auch Extremsituationen. Und da denke ich halt, stößt der TCE 90 Turbo-Benziner an seine Grenzen.

Aber danke für's feedback!
:)
 
wo ist denn unser Offtopicpapst.
Und macht es nicht voll mit irgendwelchen scheiss Amiautos. Gallonentankstellen mit Amipreisen gibt es hier nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.536
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück