Fahrverhalten Duster 4x4

spteu01

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Hallo Zusammen

vor ein paar Wochen bin ich ja vom Stepway zum Duster 4x4 konvertiert.
Nun hatte ich noch keine Chance den Allradantrieb zu testen und versuche gerade im Internet Fahrberichte über den Unterschied von 4x2 zu 4x4 zu finden. Ich meine hier nicht auf Schnee, sondern ich frage mich ob der 4x4 auch bei nasser Fahrbahn, Starkregen usw. Vorteile bringt. Hier habe ich keinerlei Erfahrung, aber vielleicht kann mich von Euch jemand aufhellen.
Ich hatte die Suchfunktion verwendet, aber keine passende Antwort gefunden.
Danke für ein paar Erklärungen

Ich grüße Euch alle aus Filderstadt

Ebbi

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Jon-Doe,

ich bin Atheist <_<

Ich bin bisher begeistert vom Duster und von mir aus kann der Winter kommen. wie gesagt wäre es toll ein paar Infos über die Vorteile bei Nässe, Regen, Aquaplaning zu bekommen

LG

EBBI

allradantieb kann die gesetze der physik auch nicht überlisten,
der vorteil liegt einfach im besseren vortrieb.

alles andere ist wie einem 4x2.

auch besteht die gefahr, dass man dadurch schneller vorankommt, als man anschließend bremsen kann.

dem aquaplaning, dem bremsweg und der seitenführungskraft ist es egal, ob 4x2 oder 4x4.

evtl. kann man in der kurve mehr gas geben, da sich die antriebskraft auf vier anstatt zwei räder verteilt, aber übertreiben sollte man es nicht.

Na, solange Du nur max bis 60 km/h fährst.....

....kannste doch den Lock reinhauen....(solange die Strasse nicht trocken ist.)

Es gab / gibt eine Test von Tschechen , auch im Winter auf Eis und berganfahren . Da braucht man die Spache nicht zu verstehen , die Filmbilder sprechen für sich Bände !

Danach kaufst du nur Allrad !

Es gab / gibt eine Test von Tschechen , auch im Winter auf Eis und berganfahren . Da braucht man die Spache nicht zu verstehen , die Filmbilder sprechen für sich Bände !

Danach kaufst du nur Allrad !

Das war aber hoffentlich nicht Skoda?!
Audi ist ja auch schon souverän die Skipiste hinaufgefahren! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Was aus dem Stall kommt, dem glaub ich überhaupt nichts mehr!

Hmm - ich wohne in einer Gegend, in der Allrad im Winter wirklich seine Berechtigung hat. Allerdings habe ich ihn hier dank des Frontantriebs noch nicht gebraucht. Bei Nässe oder Regen ist eher das Fahrverhalten des Fahrers wichtig und nicht der Wagen.

immerhin waren die motorsporterfolge des Audi S1 echt.

OT
...... die nebenbei aber nicht von AUDI gebaut wurden, sondern hier: SMS Motorsport

Hier gleich bei mir um die Ecke und der kleinere unserer Junioren hat dort seine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht.

Zu einer Zeit als Walter gerade mit dem dort aufgebauten A8 Quattro seine Erfolge eingefahren hat.

Die M8 der Gewohnheit / Freudscher Verschreiber V8 klar. :D

Aus einer Zeit, als die Autowelt noch in Ordnung war und man noch nicht ständig über immer neueren Abgaswerten onanierte. :(

eine zeit, wo motorsport noch interessant war.

DTM war cool, der mist heute ist einfach nur laaaaangweilig.

ist doch wie bei den autos der carerrabahn: untendrunter ist alles gleich

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.628
Neuestes Mitglied
Christian31
Zurück