exnissan
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (107 PS) Duster 2010 (107 PS )dci
- Baujahr
- 2014
Hallo,
bei mir steht nächste Woche auch der Umbau an.
Habe vorher mal die Stoßdämpfer angeschaut.
Bei meinem von diesem Jahr (Baujahr) sind hinten schon Gasdruckdämpfer verbaut.
Mal sehen, was die MAD-Federn bringen. Allerdings könnte die Beurteilung "schwer" werden, denn gleichzeitig kommen auch WR drauf.
Leider werden das 185er/15", weil es in der ganzen Republik wohl keine 16"-Stahlfelgen(für 195/205er) für den Lodgy gibt.
War bei 2 Reifenhändlern. 15" dagegen kein Problem.
So werden es nun 185er ContiWinterContact860.
Grüße
Reinhard
Du wirst den Lodgy nicht wieder erkennen ! und ich fahr mit den 185 er auf winter spürbar komfortabler als auf den Serienalus - ohne Verlust der Straßenlage , ich fahre auch immer 2,9 bar und das hat mich jetzt 80.000 km begeistert .
liegt Schnee ( wenn
in meinen Orginal Dämpfern steht auch " Gas Filled drin , haben aber einen andere Nummer wie die Sachs Gasdruck ( orginal auch Sachs)Hallo lodgymuc,
ich habe, so wie du auf 205/55 16R Contiwintercontact TS860 gewechselt, und habe meinen 7-Sitzer zusätzlich auch MAD Federn gegönnt. Von Haus aus hat das KFZ schon Gasdruck Stoßdämpfer drin (EZ 05/17). Keine Ahnung ob das bei Vorfacelift auch so war.
Fährt sich gut. Nur manchmal schlägt es etwas. Könnte aber auch an den 3 Bar Reifendruck liegen die rings rum herrschen.