Fehlende Ausstattung

Schau mal an der Beifahrerseite auf die Federn, ob da nicht noch eine Transportsicherung dran ist.
Soll schonmal vorkommen.
Den Verdacht hab ich ja irgendwie auch, wäre plausibel. Kann übrigens vorn wie hinten sein, würde beides dann so ähnlich ausschauen..
 
Ich hab hab bislang wirklich sehr schlechte erfahrungen gemacht mit dem Auto! Da dieser Fehler auf Räder schief steht wundert es mich auch nicht, wenn mich der Lenkassistent Töten will, indem er mich in die Leitplanke Lenkt. Die Ruckartige bewegung des Assistenten macht das sicher nicht besser auf rutschiger Fahrbahn... Ich dachte mir auch immer mal wieder im dunkeln, warum das Licht auf Fahrerseite so stark nach unten strahlt, mir ist klar das rechts das Licht höher sein muss, aber nicht so wie ich es habe.
 
Lass das mit den Transportsicherungen prüfen, das wäre auf jeden Fall ein klarer Grund für sehr seltsames Fahrverhalten…
 
Also ich bin jetzt an mehreren Orten mal die vorderen beiden Radstände abmessen. In jedem Fall stand das Auto meines erachtens immer links etwas runter. Mittels Messschieber ...


Unabhängig von den Transportsicherungen, haste mal die Reifengrößen abgeglichen? Würde erklären, warum er auf der tiefen Seite 5mm MEHR Abstand zum Radhaus hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... also wenn mein Händler nicht dazu in der Lage ist seine Autos ordnungsgemäß dem Kunden auszuliefern und noch nicht mal auf meinen Hinweis mit dem gefährlichen eingriff in die Lenkung reagiert, bin ich raus!
Ich hab jetzt 3900KM auf dem Auto, bei 6000KM macht der einen Crash in die Leitplanke und dann bekomme ich 100% Schuld weil ich eingreifen hätte müssen...

*** :) This Shit I'm Out
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja also Reifen sind identisch (glaube ich)
 
Wie macht sich das mit dem Spurhalte Assistenten bei euch bemerkbar?
Zeichen auf Armatur wird gelb, und Lenkrad bewegt sich von selbst.
Vibriert sonst bei euch das Lenkrad wie es in der Anleitung steht?
Bei mir tut sich da nichts mit vibrieren...
 
Bei mir kommts drauf an wie das Auto gerade bock hat. Mittlerweile hab ich den Müll via My Safety vollkommen abgeschaltet, dennoch merke ich das der mir in die Lenkung pfuscht. Das mit dem vibrieren hab ich vorher auch getestet, in seltesten fällen hat der vibriert. Mein ``Piloten-Setup`` besteht direkt nach dem Anlassen des Motors aus folgenden Tastenkombinationen: 2x Safety, 1x Eco & 1x S&S Button.
Wie ein CheatCode irgendwie..
Und bei mir hat er die eigenschaft ständig zu weit und teilweise zu stark nach links zu lenken, also in Leitplanke oder dem Gegenverkehr
 
Wen du in der Einstellung des spurhalte Assistenten die gestrichelte Linie ausschaltest vibriert er wen du ohne zu blinken an diese erfährst also so ist es bei mir bei bei trennlinien lenkt er gege
 
Ansonsten finde ich das der Spurhalte-Assistent der schlechteste Assistent beim D3 ist und halte ihn sogar für gefährlich das starke gegen lenken zb.in einer Autobahn Baustelle bei glätte usw der sollte ja eigendlich Sicherheit geben ist aber so nicht zu gebrauchen
 
Absolut, kann ich dir bestätigen! Der ist wirklich geistig Verlassen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.396
Beiträge
1.045.455
Mitglieder
72.801
Neuestes Mitglied
LUIZ CEZAR
Zurück