Fehlende Ausstattung

Mach dir nichts draus!
Mittlerweile bin ich nicht mehr so zufrieden mit der klapperkiste! Ich hab das Arkamis System und kann meine musik nicht einmal anständig genießen weils da überall scheppert! Armauflagen aus Plastik? Der Sandero (kleinere Klasse und günstiger) hatte da immerhin Stoff! Duster 3 ist einfach eine entwicklung zurück gegangen.
Das Radio hat an sich einen echt hammer guten und Druckvollen klang, auch klingen die Lautsprecher wirklich gut, aber aus den Türen kommen leider mehr Scheppergeräusche, die wirklich absolut alle Genres unhörbar machen. Manchmal friert meine Cam ein, mal die hintere, mal eine seitliche auch die vordere hat sich schon aufgehangen. Ich hab das Radio in 2 Wochen (seit ich das Auto habe) bestimmt schon 12x neugestartet. Dann macht man die Option Acoustik an, du musst aber immer auf den Player Touchen und dann bemerkst du auch das er dieses Acoustik DSP aktiviert! Warum kann mir auch nicht der Abstandswarner Zeitgleich angezeigt werden mit der Drehzahl? Weis jemand wie man das Renault UI in Duster aktiviert? Ging ja zumindest beim Sandero 3.

Gibt wirklich vieles die mich an den Duster stört, als Journey und allen Option für das Geld muss ich ganz ehrlich sagen:

bin ich wirklich enttäuscht von Dacia und will mein Sandero 3 zurück!
 
@NickBeat76 das ist ja echt Mist.
Ich würde da auf eine Neulieferung bestehen. Kann nicht sein das du das hinnehmen müsstest. Sollen sie dir den bis zur Neulieferung überlassen und dann kostenneutral tauchen.
Da hat entweder Dacia oder dein Händler mitgebaut. Je nachdem ob die Bestellung durch den Händler richtig übermittelt wurde oder nicht.

Was steht denn auf der Rechnung?
 
Genau, was steht in der Bestellung und was steht auf der Rechnung. Du hast das Recht, das zu bekommen, was zu bezahlt hast. Punkt. Wenn´s klemmt und Du einen Rechtschutz hast - dort anrufen, ob die das Ganze übernehmen und ab zum Anwalt. Dann hast Du keine Schrereien und meist einen zeitlichen Vorteil.
 
@NickBeat76 mich würde das auch extrem ärgern aber in so einem Fall gibt es zum Glück eindeutige Gesetze.
Also ab zum Händler, auf den Fehler hinweisen und auf Nacherfüllung bestehen und entweder kann’s nachgerüstet werden, wenn du auch ohne klar kommst den Preis des Pakets erstattet oder du gibst das Auto zurück und musst (leider) auf einen neuen warten.
Das war nur kurz, mein Wissen dazu aus meiner Umschulung, ist natürlich etwas komplizierter in der Praxis.

Hier mal ein Link vom ADAC dazu:

Edit:
Nach 3 Monaten ist meine Meinung zum City Paket: Es ist ein Nice to Have, aber ich fand die Kameras beim Vorgänger besser und nutze die beim neuen sehr wenig. Ich verstelle lieber kurz den Spiegel, als die seitlichem Kameras zu nutzen.
 
Nach 3 Monaten ist meine Meinung zum City Paket: Es ist ein Nice to Have,
Ich hab das City-Paket vor allem wegen des Totwinkelwarners und der rundum Parksensoren geordert. Die Kamera vorne ist evtl. auch hilfreich, die beiden Seitenkameras fand ich schon in den YT-Videos eher so "naja"...
 
Bei mir ist weder in der App noch auf my.dacia.de unter der FIN genaueres bezüglich Ausstattung zu sehen.
Hast Du‘s schonmal mit dieser Anleitung versucht? Da sieht man (in D) nicht nur die BA sondern auch die Fahrzeugdetails.
Nach Anleitung bis Punkt 8. gehen und danach auf die angezeigte Datei doppelklicken.
details.webp
Dann einfach runterscrollen, da ist die Ausstattung aufgeschlüsselt (bei mir so ab Eintrag 30ff.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sox
Kann noch nichts genaues sagen.
Händler hat mir mitgeteilt, das laut System alles verbaut sein sollte, was es aber definitiv nicht ist.

Vermute das im Werk beim Fertigungsauftrag ein Fehler passiert ist...
 
Danke NewSanderoGuy.
Über my.dacia.de inkl. dem link hat man immer schon mehr gesehen, auch die genaue Ausstattung.
Es ging nur darum ob und was wir Österreicher in der App sehen bzw. auf my.dacia,de ohne diesen link.
In der Schweiz sieht man es ebenfalls nicht. Die App ist nur heruntergebrochen an Details, bei mir steht z.B. Innenaustattung: 02 und Stoff: Tuch 03. Lustig ist die Farbe Schwarz, in der App steht ``Perlmutt-Schwarz`` im Bestellschein ``Noir Nacré`` Und einzig der Bestellschein bestätigt in meinem Fall meine ausgewählte Optionen. War mal so nett und hab diesen hier eingescannt, zum vergleichen. Angaben sind in CHF. Preise minimal teurer hier.

Dein Armaturenbrett (Der Teil auf der Beifahrerseite mit dem ``Duster`` Schriftzug) und die Türelemente sind aber schon in Blau?
 

Anhänge

  • D3 Bestelloptionen.webp
    D3 Bestelloptionen.webp
    84,8 KB · Aufrufe: 35
Lustig ist die Farbe Schwarz, in der App steht ``Perlmutt-Schwarz`` im Bestellschein ``Noir Nacré``
Nicht weiter verwunderlich, weil der Mutterkonzern in Frankreich sitzt - "Perlmutt-Schwarz" heißt auf französisch ja "Noir Nacré".
:prost:
[KLUGSCHEISSERMODUS AUS]
 
Aha, haha ja macht sinn! Wieder was dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleines Update zu meiner Situation...

Es gab angeblich einen Fehler in der Dispo.

Nun ist das Autohaus an mich herangetreten und hat mir folgenden Vorschlag unterbreitet:

Ich bekomme ein NEUES Fahrzeug, Liefertermin wird wahrscheinlich erst im Jänner.
Allerdings darf ich meinen aktuellen Hybriden bis zum Erhalt des Neuen weiter nutzen.
Zu welchen Konditionen das passieren würde, erfahre ich allerdings erst morgen vor Ort.

Jetzt bin ich mal gespannt, was da auf mich zukommt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.442
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück