Fehlerspeicher und Daten auslesen am neuen Sandero III

Kein Problem kann ich dir schon machen. Berichte hier auf jeden Fall ob und was geklappt hat. VCDS, OPCOM, UCDS, Forscan einen älteren Megamax Gutmann sowie jetzt den neuen Autel Tester habe ich selber im Einsatz. Damit kann ich fast jede Marke auslesen. Solange die Gateway´s nicht gesperrt sind kann ich auch bei den meisten in die STG´s rein und abändern. Leider fangen aber nun auch andere Marken auch damit an die STG´s zu sperren und ich befürchte das in 1-2 Jahren kein Neuwagen ohne mehr auf den Markt kommt. Schuld sind wir alle selber weil wir die Politik wählen die durch Lobbyismus so was einführt.
 
Erst mal Hallo allerseits,
Kenne mich bei dem Thema ja nicht so richtig aus habe mir mal vor ein paar Jahren ein recht günstiges Teil gekauft zum auslesen irgendwas um die 30 €.
So, nun habe ich mir vor zwei Monaten den neuen Sandero 3 gekauft in der Gasvariante. Als es vor vier Wochen bei uns richtig kalt war, glaube irgendwas um die 10° minus bekam ich schon beim Starten die erste Fehlermeldung im Cockpit, Inklusiv gelbe Motorlampe.
Irgendwas mit Abgassensor, bla bla bla. Auf jeden Fall dachte ich mir, steck doch einfach mal das Teil an und lese die Fehler aus gesagt getan konnte ich auch die Fehler löschen beziehungsweise die gelbe Motorlampe wieder deaktivieren.
Benutzt habe ich dafür am iPhone die App Car Scanner.

Grüße und einen schönen Tag
 
Gebe ich dir später bescheid ich bin gerade nicht zu Hause. Wichtig ist der Chipsatz hab ich mal gelesen ELM 327.
Hat übrigens auch bei meinem Duster 2 Mod.22 funktioniert den ich mittlerweile wieder verkauft habe
 

Anhänge

  • 46272043-4D0F-423D-9324-5A40D2098977.jpeg
    46272043-4D0F-423D-9324-5A40D2098977.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 37
Bei den neueren Modellen ist es auch zwischenzeitlich möglich.
Beim Duster ohnehin, da er noch nicht über das Secure Gateway verfügt.
 
Hallo zusammen, habe mit der gelben Warnlampe das gleiche Problem. Allerdings bin ich nicht gewillt mir von einem Meister einer Renaultwerkstatt erzählen zu lassen, daß ich zur Wartung mich anmelden soll. Die Warnlampe leuchtete einen Tag nach der letzten Wartung. In einer anderen Internetmeldung wurde die Vermutung geäußert, das es an der Batterie im Telekomunikationsmodul liegen kann. Bei Renault/Dacia kostet die Batterie 172,80 EUR, bei Amazon unter 20,00 EUR. Leider ist der Ort an dem sich dieses Telekomunikationsmodul befindet, mir nicht bekannt. Es wäre nett, wenn man mir das mitteilen könnte. Herzlichen Dank im voraus.
 
Allerdings bin ich nicht gewillt mir von einem Meister einer Renaultwerkstatt erzählen zu lassen, daß ich zur Wartung mich anmelden soll. Die Warnlampe leuchtete einen Tag nach der letzten Wartung.
Da wird dann wohl vergessen worden sein das Serviceintervall zurück zu setzen. Dann soll die Werkstatt, die den Service gemacht hat das halt mal prüfen und nachholen.
 
Habe mir von Foxwell den: FOXWELL NT530 PRO WUNSCHMARKE - Electronic-Fuchs gekauft. OK, kostet halt rund 200, aber loht sich allemal, find ich.
Beim Kauf des Gerätes wird eine gewünschte Automarke ausgewählt und dann kriegst du die spezifizierte Software, in unserem Fall für Renault/Dacia. Mit dem Ding kannst aufgrund der spezifizierten Software nicht nur alle Fehler auslesen, sondern auch viele Programmierungen vornehmen und alle Fehlerspeicher löschen, wenn was abgespeichert ist oder angezeigt wird.
Alle Softwareaktualisierungen sind kostenlos und können Online heruntergeladen werden.
Beim Kauf ist eine Automarke kostenlos dabei, doch ist es möglich, mehrere andere Automarken noch mit draufzuladen. Die Software für jede weitere Automarke würde rund 70€ kosten.
Wird ein Fehler diagnostiziert, wird dieser nicht nur mit der Code-Bezeichnung benannt, sondern auch noch genau beim Namen.
So weit mir bekannt ist, dürfte das Teil nicht nur für gewisse Modelle von Dacia einzusetzen sein, sondern der scannt die gesamte Palette von. Renault und Dacia.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.743
Beiträge
1.054.505
Mitglieder
73.354
Neuestes Mitglied
Danish man
Zurück