Fiepen/Singen im 6. GANG Tce130 4x2

Durchaus ja, weil die Temperatur die Viskosität des Getriebeöls beeinflusst. Kalt und dicker dämpft vielleicht eher Spiel in den Zahnräder, warmes und dünneres Öl schmiert schneller/besser. Wäre so meine Theorie.
 
Wenn es sich anhört wie Tinitus um die 110kmh nicht rumrätseln, ist das Getriebe. Ist absolut nervend wenn man längere Stecken fährt, verstehe nicht wie so etwas hinnehmen kann. Das wird auch nicht besser mit der Zeit. Getriebeölstand oder andere Wundermittel bringen da auch nichts, da die Mechanik nicht passt. Ich habe das 4.Getriebe im Jogger, dass 1. ab Werk war das katastrophalste mit extremen Gejammere um die 80km/h und Tinitus ähnliches Pfeifen um die 110km/h. Ich gehe davon aus, dass hier auch die JT4 Getriebe zum Einsatz kommen welche von Anfang an scheinbar diese Probleme machen. Natürlich macht da Dacia/Renault was wenn der Händler hartnäckig genug ist und das auch möchte. Problem ist nur, dass die gelieferten Austauschgetriebe nicht wesentlich besser sein müssen, da der Händler absolut keinen Einfluss hat was er bekommt. Und ob das Fahrzeug nach dem Getriebeaustausch noch "Neu" ist hängt sehr stark von der Sorgfalt der Werkstatt ab, bei mir war das nicht der Fall.
 
Wenn es sich anhört wie Tinitus um die 110kmh nicht rumrätseln, ist das Getriebe. Ist absolut nervend wenn man längere Stecken fährt, verstehe nicht wie so etwas hinnehmen kann. Das wird auch nicht besser mit der Zeit. Getriebeölstand oder andere Wundermittel bringen da auch nichts, da die Mechanik nicht passt. Ich habe das 4.Getriebe im Jogger, dass 1. ab Werk war das katastrophalste mit extremen Gejammere um die 80km/h und Tinitus ähnliches Pfeifen um die 110km/h. Ich gehe davon aus, dass hier auch die JT4 Getriebe zum Einsatz kommen welche von Anfang an scheinbar diese Probleme machen. Natürlich macht da Dacia/Renault was wenn der Händler hartnäckig genug ist und das auch möchte. Problem ist nur, dass die gelieferten Austauschgetriebe nicht wesentlich besser sein müssen, da der Händler absolut keinen Einfluss hat was er bekommt. Und ob das Fahrzeug nach dem Getriebeaustausch noch "Neu" ist hängt sehr stark von der Sorgfalt der Werkstatt ab, bei mir war das nicht der Fall.
Danke für dein Kommentar. Was meinst Du hiermit?

"Und ob das Fahrzeug nach dem Getriebeaustausch noch "Neu" ist hängt sehr stark von der Sorgfalt der Werkstatt ab, bei mir war das nicht der Fall."

Erzähl mal gern ein bisschen mehr, weil ich überlege schwer, das Auto einfach zurück zu geben, weil ich das Angebot vom Händler aktuell noch habe...
 
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