Purzelkater
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
- Baujahr
- 2016
- Themenstarter Themenstarter
Nur, damit das nicht falsch verstanden wird: Mir ist vollkommen klar, dass ein Autohaus nichts zu verschenken hat und dass sich heute in Diesel weitaus schlechter verkaufen lässt, als noch vor 4 Jahren.
Der Verkäufer hat mir heute auch klar gesagt, dass bei ihnen pauschal 15-20 Prozent "Diesel-Malus" vom ermittelten Wert abgezogen wird, um überhaupt noch eine Chance zu haben, das Auto ohne Verlusst weiter verkaufen zu können. Wie gesagt, hab ich absolut Verständnis für.
Aber ich bin geschockt, wie hoch die Differenz nach aktuellem Stand ist (und das mir dort scheinbar niemand sagen konnte, wie genau das dann nächstes Jahr bei Rückgabe des Lodgy laufen würde).
Der Verkäufer hat mir heute auch klar gesagt, dass bei ihnen pauschal 15-20 Prozent "Diesel-Malus" vom ermittelten Wert abgezogen wird, um überhaupt noch eine Chance zu haben, das Auto ohne Verlusst weiter verkaufen zu können. Wie gesagt, hab ich absolut Verständnis für.
Aber ich bin geschockt, wie hoch die Differenz nach aktuellem Stand ist (und das mir dort scheinbar niemand sagen konnte, wie genau das dann nächstes Jahr bei Rückgabe des Lodgy laufen würde).
Die Frage kam schonmal, als ich das Auto nach dem Kauf damals hier vorgestellt hatte. Tatsächlich stimmt der Preis, weil er sämtliche "Extras" enthält, die das Auto hat. Zum Basispreis des Lodgy Stepway dCi 110 7-Sitzer (16.380) kam noch der Lack (470). Extras ab Werk waren el. Fenster hinten, Media-Nav Evo, Rückfahrkamera und Sitzheizung vorn - zusammen (630). Dazu Standheizung (etwas, was ich inzwischen echt nicht mehr missen möchte) knapp 3.000 , FOCAL Premium Soundanlage knapp 1.000, Einparkhilfe vorne knapp 600, Full Service für gut 2.600, noch ein paar Kleinigkeiten und ein Satz Winterkompletträder. Jeweils inkl. Montage und MwSt.Ein Lodgy für 25.000 Euro? Wie bitte? Hast du dich verschrieben?