(Flug)Rost an der Hinterachse?

1000031771.webp

Ich finde auch, man sollte den Sandero in Rostero umbenennen.

4000km. Sah allerdings bei Auslieferung schon so aus.

Sah allerdings bei Auslieferung schon so aus.
Das sah 3 Tage nach Guss schon so aus.
Das hat mich vor 15 Jahren einmal an einem Panda gestört.
Abhilfe: Drahtbürste, Bremsenreiniger, drumherum abkleben, Grundieren und schwarz matt lackieren.
In neuester Zeit nach Streusalz in die Waschstrasse mit unterbodenwäsche und gut ist.

Abhilfe: Drahtbürste, Bremsenreiniger, drumherum abkleben, Grundieren und schwarz matt lackieren.

Die Halterung meiner AHK und die AHK sind auch lackiert. Rost unterwandert den Lack, dann platzt er ab.
Am besten ist wirklich blankes Metall + Mike Sanders Fett draufschmieren.
Das geht schnell, hällt Jahre, kann jederzeit wieder nachgeschmiert werden wenn irgendwo was sichtbar ist.

Wer keine Hebebühne hat gibt einfach dem Mechaniker beim Service ein Glas Fett + ein Paar Gummihandschuhe und er soll mal 1/2 Stunde alles was aus seiner Erfahrung rosten kann einfetten und die Kosten auf die Endrechnung schreiben. Oder man legt 50 € für die Kaffeekasse bei :)

Habe meinen Steppi auch behandeln lassen bei Butze's Garage an der Mosel.
Vorteil: Jeder Schritt wird mit Fotos dokumentiert. Preislich absolut für mich in Ordnung. Leider gibt es noch kein Pflegemittel für anfällige Elektronikbauteile.

Bis die Teile weggerostet sind, ist das Fahrzeug schon vor dem Termin ein Oldtimer.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.150
Mitglieder
73.970
Neuestes Mitglied
martin_dfmc
Zurück