Frage in diese Teilgruppe zum Logan Express

Moin, Ihr Lieben, seit gestern Abend ist die Wand raus, es hat mit Eurer Hilfe bestens geklappt, vielen Dank, insbesondere an TEXAS, für Eure Unterstützung...

Seit Übernahme am 14.02. des Autos bin ich inzwischen knapp 2000 km gefahren und komme mit weitestgehend reinem Gas-Betrieb in flotter Gangart mit Stadtverkehr und Autobahn auf Langstrecke auf bisher 8,51 l/100km Gasverbrauch. Das mit Winterreifen und zum Teil sehr kalten Morgentemperaturen freut mich sehr...
threema-20250224-181521-null.webpthreema-20250224-181455-null.webpthreema-20250224-181447-null.webp

Ich bekomme am Wochenende noch Teile für den Innenraum von einem über KlAnz, der seinen MCV ausschlachten musste... Damit sollte meiner schon noch etwas wohnlicher und weniger blechern werden.

Moin, Ihr Lieben, seit gestern Abend ist die Wand raus, es hat mit Eurer Hilfe bestens geklappt, vielen Dank, insbesondere an TEXAS, für Eure Unterstützung...

Seit Übernahme am 14.02. des Autos bin ich inzwischen knapp 2000 km gefahren und komme mit weitestgehend reinem Gas-Betrieb in flotter Gangart mit Stadtverkehr und Autobahn auf Langstrecke auf bisher 8,51 l/100km Gasverbrauch. Das mit Winterreifen und zum Teil sehr kalten Morgentemperaturen freut mich sehr...
Anhang anzeigen 160483Anhang anzeigen 160484Anhang anzeigen 160485

Ich bekomme am Wochenende noch Teile für den Innenraum von einem über KlAnz, der seinen MCV ausschlachten musste... Damit sollte meiner schon noch etwas wohnlicher und weniger blechern werden.
Derzeit fahnde ich nach den passenden Stopfen und Klammern, leider konnte ich sie bisher in Texas‘ Ersatzteillink direkt finden. Über andere Wege habe ich aber die passenden Stopfen finden können und bereits bestellt, nicht über Dacia oder Renault, sondern über den After-Market-Bereich aus dem Zuliefersektor. Daher sind die günstiger als die Originalteile,die vielleicht sogar von denselben Herstellern kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im übrigen haben meine Freundin und ich einen interessanten Campingbox-Hersteller entdeckt, den ich nun mit unserer Planung in umfangreicher Abwandlung eines seiner Konzepte angeschrieben haben für ein Angebot.

Wir warten nun nach der Anfrage auf eine Rückmeldung, ein Feedback bzw. ein detailliertes Angebot.

Andernfalls probieren wir selbst das Konzept umzusetzen. Es ist natürlich auch eine Frage des Preises und der Kosten…

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden…

Zuletzt bearbeitet:
Mein Blauer hat seit vorgestern ein sehr griffiges Lederlenkrad erhalten. Es fühlt sich richtig gut an und passt Ton-in-Ton zum Airbag und zur übrigen Innenausstattung, die Naht ist der Fahrzeugfarbe ausgeführt. Auch hier haben wir einen günstigen und sehr feinen Anbieter gefunden.

Es ist nicht weiter aufgepolstert, aber zum unbearbeiteten und abgegrabbelten Originallenkrad ist eine Unterschied wie Tag und Nacht in der Haptik. Seht einfach selbst, vorher und nachher...

Der Airbag ist nur gereinigt und mit Kunststoffpfleger behandelt, das Markenlogo wurde mit einer alten Zahnbürste geputzt... Das Ergebnis ist bemerkenswert.

Mit der Lenkradmontage wurden auch die altersschwachen Waschdüsen vom Scheibenwascher im Nachfolgeprogramm mit denen aus dem Logan II ersetzt, so sieht Renault/Dacia das jetzt vor. Es ist herrlich, wie da jetzt gefächert gesprüht wird...

Außerdem habe ich noch die Scheibenwischer auf 530 / 500 umgestellt. das hatte ich, wie es wieder gefunden habe in meinem alten MCV 1 Ph. 2 auch so, das putzt richtig! Bosch habe ich in Reserve, aktuell im Versuch habe ich die Flachbalkenwischer von Action, da steht ein großer bekannter Hersteller dahinter. Mehr Infos über PN....

IMG_20250124_192603.webp1741285421699.webp

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.681
Mitglieder
74.967
Neuestes Mitglied
Maryann
Zurück