Fragen Fragen Fragen...

Wenn du nur in der Stadt fährst, und gern schaltest, dann könnte ein 1,6er in betracht kommen.

Wenn du Autobahn fahren musst, oder größere Strecken überbrücken musst , dann nimm lieber einen Tce oder Dci Motor, denn die sind spritziger, sparsamer und laufruhiger.
 
Ich fahre nicht viel in der Stadt. Mein Heimatort hat ca 600 Einwohner und ne gute Handvoll Straßen, wir haben nen Zebrastreifen aber keine Ampel :D Das nächste Dorf ist ungefähr 5 km entfernt... Ich fahre also eher Landstraße und zur Arbeit oder weitere Strecken Autobahn. Zur Arbeit muss ich auch nur eben kurz über die Elbbrücken nach HH rein, also auch nicht viel Stadt.

Und ich möchte nicht "nur" von A nach B kommen, sondern schon auch ein wenig Spaß haben beim Fahren. Und ja, ich fahre auch gerne ein bisschen zügig :rolleyes: Bei der Probefahrt hatte ich den TCe Motor und das war auch auf dem kleinen Autobahnstück ok, das ich gefahren bin. Die Frage Diesel ja oder nein kann mir wahrscheinlich auch keiner beantworten, wenn ich selber nicht weiß, ob nun über kurz oder lang der längere Arbeitsweg wegfällt.

Hach kompliziert das alles. Weiß auch nicht warum mein Mann da diesmal so ne Wissenschaft für sich draus macht bzw. angefangen hat. Meinen jetzigen Wagen haben wir damals einfach probegefahren und der war es dann. Ohne nach Alternativen zu gucken oder ähnliches. Aber gut, da waren wir noch double income, no kids...

Also die Anhängerkupplung meint ihr könnte man selber einbauen? Also man(n)... Könnten wir noch was anders machen? Doch lieber ne andere Ausstattung? AAAAAAAAAARGS... Kommt jemand mit zu Ikea? :D

Zur Lackierung hat noch keiner so richtig was gesagt. Hat der Autofuzzi recht, man sollte besser die Metallic Lackierung nehmen?

Vom Import-Auto lasse ich mich ja gerne noch überzeugen. Wobei der Mensch im Autohaus echt nett war. Aber wenn ich dann doch die Preisunterschiede sehe, reicht nett vielleicht nicht aus :wacko:
 
für 2000€ muss der aber verdammt nett sein:D

also die prestige ausstattung sollte es schon sein.

über den motor können wir ja noch ein wenig diskutieren.

in weiß sieht der lodgy jedenfalls auch sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte sein, das es für diesels,...ähem, dieses Modell einen geeigneten DIESEL-Motor
gibt........;):D:D:D

Murphy
 
Ab wann lohnt denn so ein Diesel? Ich weiß, das könnte ich jetzt sicher schnell ausrechnen... aber ihr könnt mir das bestimmt toll erklären :P
 
warum fragen immer alle, ab wann sich ein diesel lohnt?

ab wann lohnt sich ein benziner nicht?
 
und warum muss der immer günstiger sein?

ebenso könnte man auch fragen, bis wann der diesel teurer ist.
 
Ab dem Zeitpunkt wo ein Diesel günstiger wäre :P

Wir haben uns für den Diesel entschieden, obwohl die Fahrleistung mit
jährlich ~ 15-20 tsd km " grenzwertig" erscheint...
Meine Frau möchte die Motorcharakteristik & besonders die Verbrauchswerte nicht mehr missen !!! :wub:
Den eigentlich höheren Preis zum Benziner, haben wir durch Kauf beim EU-Dealer wieder rausgeschlagen.
Die Entscheidung muß jeder selbst treffen. Wenn möglich, dann BEIDE Motoren
probefahren !!!-_-

VG, Murphy
 
Ich habe den Lodgy im letzten November gekauft. Vorher hatte ich einen Mazda 6 (auch Diesel), der dann auf einer Urlaubsfahrt aber kaputt gegangen ist. Der Lodgy hat mich beeindruckt durch seine Praktikabilität (ist also sehr praktisch), wenn man ihn so bestellt ein echter 7-Sitzer (Erwachsene können tatsächlich hinten richtig sitzen). Mit meinem 1,5 l dCi-Motor verbrauche ich bei gemischter Fahrweise zwischen 6 und 6,5 Liter auf 100 km. der Motor ist sehr laufruhig, und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug. Eine abnehmbare Anhängerkupplung habe ich ebenfalls installieren lassen, das macht aber nachträglich jemand in Deutschland. Mein Fahrzeug ist ein EU-Import, mit dem ich dann ca. 2000 Euro gespart habe. Wenn ich ein neues Fahrzeug kaufen müsste, wäre es wieder dieses Fahrzeug. Die Anhängerkupplung haben wir weniger wegen eines Anhängers gekauft, vielmehr planen wir, damit unsere Fahrräder im Sommer zu transportieren.
 
oh ja, ohne tempobegrenzer schneller als man denkt.

Stimmt genau. Die Geräuschkulisse im meinem Lodgy ist jedenfalls so, dass es nicht besonders auffällt wenn ich mal bei 170 bin. Bin dann auch oft erschrocken, dass es tatsächlich so schnell ist und ich das nicht bemerkt habe. In der Regel ist Tempo 170 aber bei uns (Region Düsseldorf) kaum möglich, und ich habe auch das Gefühl, dass allgemein viel langsamer gefahren wird als früher. Ist auch gut so, und da ich sehr gerne mit dem Lodgy fahre, macht mir das auch nichts aus (desto länger kann ich ja fahren). Aber manchmal gibt es eben Termine, oder der Beifahrer muss, so wie heute, dringend zur Toilette :P
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.416
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück